• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 10 Display immer wieder zu dunkel

Ralf aus Bonn

Reisbauer
Hallo Gemeinde,
ich bin neu hier.
Mein mi10 pro hat immer mal wieder Phasen, in denen die Displayhelligkeit reduziert (etwa 50%) ist und sich in den Einstellungen nicht erhöhen lässt.
Manchmal normalisiert sich die Helligkeit nach einmaligem Druck auf den Ein-/Aus-button, meistens nicht.
Irgendwann isses dann wieder normal hell, irgendwann wieder dunkel.
Jemand eine Idee?

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo und herzlich willkommen bei uns :W

Die Displayhelligkeit wird im Standard automatisiert durch das Smartphone geregelt.
Im Kontrollzentrum (vom oberen Bldschirmrand wischen) gibt es ein entsprechendes Icon (sinng. "Autom. Helligkeit") - dies könntest du testweise, oder bei Bedarf auch dauerhaft, deaktivieren.

Bei Fragen, melden :W

Zuletzt bearbeitet:

Ralf aus Bonn

Reisbauer
Danke. Hat schon mal 1 bisschen geholfen. Immerhin kann ich die volle Helligkeit jetzt schnell wieder herstellen. Sobald ich den Regler im "Kontrollzentrum" nur 1/10mm bewege, is sie wieder da und ich muss nicht mehr 27x die Ein-/Aus-Taste drücken. Nach wie vor reduziert sich aber bei Nichtnutzung ständig die Displayhelligkeit. Keine Ahnung, wieso. Fällt Dir (oder irgendwem) dazu was ein?

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Schau mal in den Einstellungen unter BILDSCHIRM und dort HELLIGKEIT, da kannst du auch die automatische Steuerung deaktivieren und den Schieber nach Wunsch anpassen.

Welche "Nichtnutzung" meinst du? Wenn du das Gerät nicht nutzt und eingeschaltet neben dir liegen hast?
Hierzu konnte ich keine Zeitsteuerung finden, aber teste es mit der Deaktivierung der automatischen Helligkeit.
Dass das Display der größte Akkuverbraucher ist, muss ich dir sicherlich nicht sagen, daher sollte das mit Augenmaß angepasst werden :T

Ich rate dir, dich in Ruhe mit den Einstellmöglichkeiten deines Smartphones zu beschäftigen. Da schlummern eine ganze Menge Einstellungen, die dir das Leben einfacher machen können :W

Zuletzt bearbeitet:

Ralf aus Bonn

Reisbauer
Automatische H. is deaktiviert.
Mit den Einstellungen hab mich natürlich, bevor ich andere mit meinen Noten beschäftige, intensiv auseinandergesetzt. "Nichtnutzung" bedeutet, in der Hosentasche haben.

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Moin!

Das kannst du hier finden; möglicherweise musst du dir dieses Symbol aber erst über ANPASSEN (oben rechts) in die Anzeige einbinden:
IMG_20241205_090656.jpg

Das ist aber nur die "Schnelleinstellung" für die hier genannte "Automatische Helligkeit"; kommt also letzten Endes auf dasselbe hinaus.
Schau mal in den Einstellungen unter BILDSCHIRM und dort HELLIGKEIT, da kannst du auch die automatische Steuerung deaktivieren und den Schieber nach Wunsch anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten