Die Hauptgründe für den Wechsel vom 8er aufs 9er waren für mich:
- Fingerabdrucksensor vorne
- Qi Charge
Hier kann ich über den Fingerabdrucksensor selbiges bestätigen, was auch
@sub_opti über das SE schreibt...das hört sich zunächst geiler an, als es wirklich ist.
Dass man kein haptisches Feedback hat, war mir klar, schließlich gibt es keine Vertiefung die sich auch ohne Blick erfühlen lässt. Man schaut ja dann eigentlich eh aufs Gerät, an sich also ok. Was mich aber genervt hat ist, dass der Sensor ungenau ist.
Die Sensor Fläche ist nicht gerade groß, sodass das Entsperren mitunter mehrere Versuche braucht. Ich bin kein Handwerker mit nem Zentimeter Hornhaut an den Fingern...und dennoch ist die Fehlerrate sehr hoch.
Für mich sollte das Entsperren gefühlt keine Extrahürde darstellen....das tut es so aber.
Natürlich kann man jetzt sagen "Na dann nutz doch Faceunlock", da das Mi8 mit IR Unlock hier aber mehr bietet, stellt das ein Rückschritt dar.
Alles in allem ist es mir den Aufpreiss von >200€ nicht wert und ich warte jetzt auf das Mix 4.
Vielleicht bekommt das Mix 4 ja bereits die nächste Generation von InScreen Fingerprint Technik mit großflächigereren Sensoren, die akkurater sind.