• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Information Diskussion über Sinn und Unsinn der Xiaomi Modell-Vielfalt

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Da zum wiederholten mal in einem Thread Information - Noch ein Redmi Note 11 diesmal mit "E"

die Diskussion über die Modell-Vielfalt von Xiaomi , Redmi und Poco aufkam.

habe ich hier mal einen Thread eröffnet im dem Ihr euch über dieses Thema unterhalten könnt :g

Vergesst aber dabei nicht das es viele Modelle gibt, die niemals "Europäischen Boden" erreichen werden und das

speziell Deutschland mit seinen 80 Millionen Einwohnern, nicht der "Nabel der Welt" was Mobilfunkgeräte angeht ist.

Viel Spass

Zuletzt bearbeitet:

endewa

Verbotene Stadt
Aber die Kaufkraft in der EU ist in DE immer noch am höchsten,sollte sich auch bis nach CN rumgesprochen haben,in Bezug auf Global Rom und B 20 ,also für den deutschen Markt.

vedat

Messer Jocke
Man überschätzt sich immer, Kaufkraft hin und her, ein Markt mit 1,3 Milliarden Indern oder Afrika ist doch was anderes, viele billig Geräte bringen im Endeffekt mehr ein, als ein paar Modelle die teuer sind.
Die Europäer haben nicht mitgekriegt, das sich die Welt geändert hat, und andere das sagen haben. :teasing-poke: :g :g

mittei

News Guru
Globaler Moderator
"Das andere das sagen haben" würde ich nicht behaupten, nur gibt es viele die nicht über ihren Tellerand hinaussehen können oder wollen ;)

Toradac

Lord Helmchen
Generell habe ich das Gefühl, dass Xiaomi der Markt in China und auch in Indien wichtiger ist - da bin ich schon bei vedat ... Die Modellüberflutung der letzten Jahre ist mir auch viel zu viel, denn ich merke mehr und mehr, dass der Software-Support (gerade auch für uns in Europa) in den letzten 2 Jahren stark nachgelassen hat. Zum erreichen uns viele Features, die in der chinesischen ROM enthalten sind, gar nicht mehr und zum anderen kommen Software-Updates immer später und das dann teilweise auch noch ziemlich verbugt.

Bestes Beispiel ist mein MI 10 - das war vor zwei Jahren noch das Flagship - das letzte Update habe ich Anfang November (also vor 4 Monaten!!!) erhalten... :B. Und auf das wöchentliche Flashen mit der xiaomi.eu habe ich irgendwie keine Lust mehr - das war vor ein paar Jahren, als wir hier im Forum unseren Haus- und Hofkoch cpu82 hatten, noch ganz anders - da war der Freitag nicht nur wegen des Wochenendes ein besonderer Tag für mich :Dance:.

Ich werde Xiaomi wohl den Rücken kehren - andere Mütter haben auch schöne Töchter...

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Da bin ich ganz bei Toradac . Die letzten Jahre hat man gemerkt, dass es supportmäßig bergab ging. Ich hab ja nun immer noch das Mi 11T Pro und sitze immer noch auf Security Patch Dezember. Dagegen, siehe Anhang, der Patch vom OnePlus Nord 2. Von Miui 13 und Android 12 will ich gar nicht erst reden. Und das für ein Gerät in dieser Preisklasse....da sind andere Geräte oder Regionen schon lange durch. EEA ist irgendwie nicht wirklich interessant für Xiaomi, scheint mir.

Screenshot_2022-03-03-09-21-23-29_f7aa348215f5d566f9e4ca860f474209.jpg

maxipaxi

Mi Fan
Meiner Meinung nach finde ich es gut aus vielen Modellen zu wählen, was dann auch zu den eigenen Vorlieben passt.
Mir fehlt aber eindeutig in anderen Bereichen noch das eine oder andere Modell. ZB ein 5G Router :D
Ob der Securitypatch oder das Update dann immer aktuell ist, finde ich nicht so wichtig. Und sonst kann man ja eine Custom Rom draufspielen.

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Wenn man nicht wüsste dass der hinkende Support einfach an der Vielzahl der Geräte liegt würde ich die Auswahlvielfalt auch bevorzugen. Und trotzdem tue ich mir immer noch schwer bei der Auswahl;). Die abgespeckte global oder Eea Rom ärgert mich auch zumal dann noch die Verzögerung beim ausrollen. Trotz allem für mein bald 2 Jahre altes poco f2 kommt bald Android 12 und mein Sicherheitspatch ist vom Januar 22. Muss vielleicht doch wieder mal zur EU custom Rom und rumfrickeln an einem billigeren China Import z. B. Mi 11 pro oder so.

Oben Unten