• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Dev rom flashen

Superwitschi

Master of Themes
Hallo, hab heut das Mi5 bekommen. Kann die developer rom aber nicht über den updater flaschen (can´t verify update).
Diese ist ja nötig um den bootloader zu entsperren. Für Euere Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Edit: ich komm auch nicht ins recovery :angry-cussingblack:

cpu82

Master of cpMIUI
Was ich in den letzten Tagen mitbekommen habe, gibt es anscheinend kein Stock Mi Recovery mehr.
Auf die Developer ROM kannst du glaub ich nur mehr mit der Mi PC Suite wechseln.

Superwitschi

Master of Themes
Die 7.2.4.0
d8a1f35c99a0e58d501a755e0cfe793d.jpg

Tetzi

Ming Dynastie
Der updater ist jetzt so gedacht das die jeweilige Version geupdatet wird also globale stable 7.2.x.x zu global stable 7.2.y.x
Updates von global stable auf dev sollte nicht mehr möglich sein, da recovery fehlt.
Hier muss miflash genutzt werden

Superwitschi

Master of Themes
So neuer Versuch, mal gucken was passiert. Übrigens unlocken geht immer noch nicht. Account soll nicht übereinstimmen!

Sasser

Rikscha Fahrer
Das Mi5 kann auch mit der Global Stable unlocked werden, selbst gemacht. Wolltest Du denn auf eine China Dev wechseln?
Global auf China geht nur über MiFlash und das geht nur mit unlocked Bootloader. Wegen des Unlock-Tools, logge Dich am besten über einen kanadischen Proxy dort ein, dann sollte die Anmeldung auch funktionieren, das Problem hatte ich auch.
(Empfehle nur Kanada, weil dies meine Wahl war und sofort ging, es kann natürlich jedes andere Land auch ausprobiert werden...;) )

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

pareh

Circle of Friends
Superwitschi hat gesagt.:
So neuer Versuch, mal gucken was passiert. Übrigens unlocken geht immer noch nicht. Account soll nicht übereinstimmen!
Einige schreiben das man auf der Miui-Seite mal anmelden sollte, den anderen hat es geholten auf China Dev. zu wechseln, die nächsten schreiben es hilft wenn man am Smartphone mit Xiaomi-Servern kommuniziert: Apps im Mi-Market runterladen, Themen instalieren etc.
Wenn das alles nicht hilft einfach ein anderes mal versuchen. Dabei aber Smartphone nicht zurück setzen, damit alles Smartphone so viel wie möglich mit Xiaomi kommuniziert :bow-blue:
Es gab auch Meldungen, dass Unlocken an einem anderen Rechner hat auch geholfen.

cpu82

Master of cpMIUI
:angry-cussingblack: Jetzt sind sie bei Xiaomi langsam komplett übergeschnappt. :angry-banghead:

Kann doch nicht sein, dass man den Bootloader entsperren muss, um die offizielle Dev ROM zu flashen.

Als nächstes kommt dann bestimmt, dass sie die Dev ROMs gar nicht mehr veröffentlichen.

Oben Unten