• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery Deep Flash-Kabel - Sinn und Zweck

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Aloha!

Ich habe diesem Posting mal einen eigenen Thread spendiert, da ich es hier besser aufgehoben finde und andere Suchende so sicherlich auch leichter darüber stolpern :T

Grüße!
MARCO

Aus dem Thread "[FAQ][How-to]Shop-Rom entfernen und Bootloader entsperren"
 

sT!p

Gast
Hallo
Also wirklich nötig is es nicht. Es kann leider ab und an zu Problemen beim flahen einer rom kommen, woraufhin man dann nur noch mit einem deep flash cable erfolgreich eine rom installieren kann.
 

cpu82

Master of cpMIUI
Das Deep Flash-Kabel zieht eine bestimmte Leitung auf Masse und zwingt so beim Booten das Gerät in den Emergency Download Mode vom Chiphersteller.
Es wird dann von Mi Flash erkannt und lässt sich wieder flashen.

Früher gab es auch andere Methoden, in den EDL zu gelangen, aber Xiaomi hat glaub ich alle deaktiviert, da im EDL der Bootloader Lock umgangen werden kann.
 

Tetzi

Ming Dynastie
Was eigentlich auch wieder sinnfrei ist.
Man glaubt wohl wirklich das die shopromvertreiber kein deepflash kabel besitzen :teasing-poke:
 
Oben Unten