• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

News Darum verzichtes Xiaomi auf wasserdichte Smartphones

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Xiaomi hat es geschafft zu internationaler Bekanntheit zu gelangen, obwohl der chinesische Hersteller vorwiegend in seinem Heimatland aktiv ist. Doch die gute Verarbeitung und das ausgezeichnete Preis- / Leistungsverhältnis haben nicht nur Fitness-Armbändern wie dem Mi Band auch hierzulande zu Beliebtheit verholfen, sondern auch Importeure dazu gebracht zu Smartphones wie dem Redmi 3 zu greifen. Während andere Hersteller wie Samsung oder Sony ihre Smartphones auch mit Staub- und Wasserresistenz bewerben, hält sich Xiaomi hier allerdings überraschend zurück. Unternehmensgründer Lin Jun erklärt nun diese Vorgehensweise.

Laut Jun verzichte Xiaomi ganz bewusst darauf seine Smartphones nach Schutzklassen wie IP68 zertifizieren zu lassen bzw. sie entsprechend zu bewerben. Als Begründung nennt Jun, dass bereits kleine Schäden, welche durch den Gebrauch entstehen können, die wasserdichten Eigenschaften im wahrsten Sinne des Wortes aufweichen könnten. Hier wolle man den Kunden nicht eine Sicherheit vorgaukeln, die in der Praxis fraglich sei. In jenem Bezug musste übrigens etwa Sony vor einigen Jahren zurückrudern und änderte einige Formulierungen in seinen Flaggschiff-Beschreibungen. So warb Sony sehr exzessiv mit den vermeintlich wasserdichten Geräten – etliche Kundenbeschwerden folgten, nachdem Tauchgänge in defekten Smartphones endeten.

Zusätzlich erwähnt Jun, dass es natürlich teurer sei wasserresistente Smartphones zu entwickeln bzw. herzustellen. Schenkt man Jun Glauben, müsste Xiaomi seine Smartphones, sollten sie wasserdicht sein, um ca. 20 bis 30 % im Preis anheben. Der Xiaomi-Gründer zweifelt daran, dass Kunden das Feature diesen Aufschlag wert wäre. Zumal Xiaomis Geschäftsmodell darauf beruht möglichst günstige Preise zu erzielen, indem man all seine Vorteile ausspielt: Xiaomi beschränkt sich weitgehend auf Online-Marketing, bietet auch ältere Smartphone-Generationen lange an, hält sein Portfolio an Geräten überschaubar und optimiert seine Kosten durch die Nähe zu den chinesischen Zulieferern und Werken.

Quelle : http://stadt-bremerhaven.de/xiaomi-daru ... artphones/
bzw : http://www.androidauthority.com/xiaomi- ... es-699369/

ch!ll@

MiTu
Kommt natürlich drauf an, wie man mit seinen Geräten umgeht.
Ich behandle meine zwar nicht wie ein rohes Ei, aber bis jetzt hatte ich noch kein gesprungenes Display, oder Dreck im Inneren. Und ins Klo ist es auch noch nicht gefallen.
Von daher brauch ich auch kein IP68 verifiziertes Smartphone [emoji12]

Gesendet von meinem MI5

Virus

Circle of friends
Ich suchen grade den Daumen runter für balu_baer xD
Braucht kein Mensch diese Zertifizierung. Oder will da etwa jemand heimlich im Schwimmbad fotografieren? :F

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Den Daumen-runter-Button gibt's nur für uns Admins :g :F

Also mir fehlt eine entsprechende Zertifizierung, ganz ehrlich. In den Wintermonaten gehe ich des Öfteren in die Badewanne und dort würde ich gerne ein Smartphone nutzen können, ohne Sorge zu haben, dass es mir ins Wasser fällt, bzw. dass die Luftfeuchtigkeit im Allgemeinen zu hoch ist, um es überhaupt im Badezimmer herumliegen zu lassen. Hinzu kommt, dass ich das Smartphone auch gerne im Urlaub intensiver einsetzen würde, d.h. am Strand oder Pool.
:)

Schade, dass Xiaomi diesen Weg so schnell nicht beschreiten wird.

tzwenno

Mi Doctor
Ich würde die Zertifizierung auch beführworten. Mir ist ein Mi4 durch nen wasserschaden hops gegangen. Und das war nur bei starkregen.
Beim Angeln würde ich mich auch immer ein wenig besserfühlen wenn ich das handy aus der tasche hole und mitten im fluss stehe.

Oben Unten