• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 2 S cMIUI V7 Mi2(s) Erfahrungen und Bug Thread

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Btw Widget muss ich nach dem Neustart erneut installieren / einrichten
So soll es sein
12bd7cdfb9d8e6bb506bbc7efbe054f7.jpg

So ist es nach einem Neustart
f2c9d59e8ec3739ea0439fc83b7c8db9.jpg
 

chillzz

Rikscha Fahrer
Und es kommt auch keine Meldung mehr, wenn du den Updater öffnest?

EDIT: Huch, wurde ja schon gefragt und beantwortet. :D
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Robert, vielleicht die cMIUI als Komplettdownload erneut installieren. Das müsste ja dann, bedingt durch dein Stock-Recovery, erst mal auf das aktuell inaktive System installiert werden. Kaputt kannst du da nichts machen, höchstens gewinnen :)
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Hab das subjektive Gefühl das mit cmiui, vielleicht liegt es auch an miui7[emoji12] sich der wlan Empfang des Mi2s verbessert hat [emoji106] [emoji6] [emoji6]
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
balu_baer hat gesagt.:
Robert, vielleicht die cMIUI als Komplettdownload erneut installieren. Das müsste ja dann, bedingt durch dein Stock-Recovery, erst mal auf das aktuell inaktive System installiert werden. Kaputt kannst du da nichts machen, höchstens gewinnen :)

Danke für den Tipp, ist nicht schlimm, stört mich nicht wirklich. Ich warte mal das nächste Update ab und dann sehen wir weiter. ;)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
[emoji13] [emoji13] [emoji13] [emoji16] [emoji16] [emoji16]

Nummer Mi2 lebt [emoji12] [emoji12]

Problem ist weg, keine Meldung mehr.

Alles gut [emoji106] [emoji106]



Oldtimer Mi2 mit Android 5 Rockt :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1441535765999.png
    uploadfromtaptalk1441535765999.png
    90,7 KB · Aufrufe: 131

Mi2s

Gast
Hatte gestern das Identische 'Problemchen' (ich stelle nur fest und bleibe dabei dankbar, es ist keine Beschwerde. An dieser Stelle mein ganz persönlicher Dank @chillzz!).

Lösung: cMIUI Updater > Autostart anstellen > Telefon neu starten > nach dem Neustart ist es möglich cMIUI Updater bei starten Root Rechte zu vergeben.
Ich habe danach Autostart wieder ausgestellt und die Root Rechte Einstellung bleibt erhalten, auch nach einem Neustart.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Mi2s hat gesagt.:
(ich stelle nur fest und bleibe dabei dankbar, es ist keine Beschwerde. An dieser Stelle mein ganz persönlicher Dank @chillzz!).

Glaube mir, Meldungen über kleinere Fehler die hier geschrieben werden sieht @chillzz nicht als Beschwerde sondern eher als Unterstützung der Community. ;)

So jedenfalls ist mein Ansatz warum ich hier darüber Schreibe, mein kleiner Beitrag um ihm zu Helfen.
Die Anzahl derer die in seinem Beta Team ein Mi2(s) besitzen dürfte überschaubar sein, spekuliere ich jetzt einfach mal. Somit ist das Feedback der Community um so wichtiger.

Das wir alle dankbar darüber sind das er sich die Mühe gemacht hat für so ein altes Gerät wie das Mi2(s)
eine ROM zu machen, steht wohl außer Zweifel. ;)

Servus

Robert

Btw....bei mir läuft sie vom feinsten :D
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Mi-Cheffe hat gesagt.:
Was anderes, täuscht mich das oder ist das Display Spur heller 8) mir kommt es so vor als ob der Regler bei Identischer Helligkeit nicht so weit aufgedreht ist wie zuvor....

Gestern @Mittei getroffen und auch er hat das gleiche Gefühl wie ich das man den Regler ein Stück weiter zurücknehmen kann um auf die gleiche Helligkeit wie vor dem Update zu kommen...

Wir beide machten dies unabhängig voneinander nach dem Update, den Regler ein stück zurück. Was aber angesichts der nach heutigen Maßstäben eher durchschnittlichen Helligkeit des Mi2(s) Displays kein Nachteil ist. :D
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Wunderbar, gerade Installiert :D

Danke @chillzz

Und ob nur Englisch oder nicht....ganz ehrlich, soviel Englisch kann wohl ein jeder um damit zurecht zu kommen. ;) Völlig egal.... :D
 

chillzz

Rikscha Fahrer
Leider kann man den Browser nicht mehr übersetzen, da er nun eine eigene Signaturprüfung enthält. Beim Mi3 ist dies schon länger der Fall und dort ist auch schon eine deutsche Übersetzung mit enthalten. Ich denke, dass dies beim Mi2 auch bald der Fall sein wird.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich kann weder beim Mi2 noch beim Mi4 einen PIN eingeben zum entsperren des Displays. Das muss man zweimal eingeben und die Taste "weiter" zur zweiten Eingabe Reagiert nicht.

Hat das noch jemand...? ;)
 
Oben Unten