• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 CM13 für das MI5 jetzt offiziell

maat

Mi Profi
Ich würde mich freuen wenn ein User hier seine Erfahrungen mit diesem CM auf dem Mi5 posten würde.
Gibt es eigentlich Bilder wo man mal Sehen kann wie so ein cm auf dem Mi5 aussieht ?

Gruss maat
 

maat

Mi Profi
Ich hatte es geahnt.... (CM NOOB).
Gibt es irgendwo ne gescheite Bilderstrecke wo man CM mal sehen kann ?

Gruss maat
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Genau tzwenno und zwei Screenshots sind im oben genannten Link bei den xda Leuten hinterlegt.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ja, das Aussehen kann man anpassen über installationen aus dem playstore. Ob es Dir dann besser gefällt müsstest Du entscheiden.

Aber um aus meinem oberen Link einen kurzen Abschnitt zu zitieren:
"The Xiaomi mi 5 currently runs on miui 7 based on android 6.0 marshmallow . Miui is undoubtedly one of the best and heavily customized version of Stock android that comes with many advanced features . But for the users who want a simple and clean designed custom rom then CM 13 is the best choice."
Mal frei übersetzte:
"Die Xiaomi mi 5 läuft derzeit auf miui 7 basierend auf Android Android 6.0 Marshmallow. Miui ist zweifellos eine der besten und stark angepasst Version von Stock android, die mit vielen erweiterten Funktionen kommt. Aber für die Benutzer, die eine einfache und saubere benutzerdefinierte ROM wollen dann ist CM 13 die beste Wahl."

Jeder nach seinem Geschmack und Wollen.
 

bandit

Rikscha Fahrer
CM kann sehr individuell angepasst werden. Ähnlich Miui hat man auch einen Theme Store, Designs genannt. Dort kann man Themen und diese auch untereinander anpassen.
Ich habe auf meinen Mi4 zb CM13 Mitt dem DeepDarkness Theme. Da ist nicht viel Stock und plump

Gesendet von meinem Xiaomi Mi4 LTE mit Tapatalk
 

bandit

Rikscha Fahrer
Okay...here u are
Kleine Auswahl ... Was mir halt besonders gefällt, dass alles dunkel gehalten ist...vor allem Whatsapp, aber eigentlich ist durch das Theme alles dark [emoji106]

CM 13 mit Nova Launcher Prime, Glasart Iconset


a52e5fb6e234e18688dc4c585cedf05d.jpg
ab54d09c98c991b7da52b4ed49a46eb2.jpg
a010c2ca41f567436501f84a40e8b607.jpg
743820abb516dfd4750e198853f8f6c1.jpg
0e26d1650cdaaa27fe30957837ae8e82.jpg

a97a2073859cc8540639c44c0b3e6d57.jpg


Gesendet von meinem Xiaomi Mi4 LTE mit Tapatalk
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Danke Bandit.

Schaut gut aus. Mir persönlich wäre dies alles bisschen zu farblos, wobei ich auch dunkle Themes mag. Aber icons und so können ruhig farbig sein.
 

Wiebo

Reisbauer
CM14 - Mi 5 & Android 7.1 > Nougat <

Hallo Forum,
nur zur Info, habe gerade CM 14 ( Android 7.1 ) von CyanogenMod ( erste offizielle Nightly ) auf meinem Galaxy S5 installiert, super ! Dann kann man ja auch in Bälde damit rechnen, dass unter anderem auch für das Mi 5 CM 14 angeboten wird :D :T ...hier der Link für Mi 5 von CyanogenMod
> https://download.cyanogenmod.org < . Die CM 14 auf einem Mi 5 ....dann dürfen sich iPhone und Galaxy S7 verstecken.

Gruss aus dem verschneiten Ostfriesland, Wiebo
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Wiebo,

wir haben deinen Beitrag mal in den ROM-Bereich verschoben und dort in den CyanogenMod-Thread integriert :W
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Da CM13 noch nicht all zu lange offiziell das Mi5 unterstützt, wird die offizielle Unterstützung durch CM14 wahrscheinlich noch ein bisschen dauern.
Aber: Ich habe mich hierzu nicht eingelesen und kann mich auch täuschen. Zum Glück sind wir flexibel und können dann immer noch reagieren, wenn Bedarf besteht :D
 
Oben Unten