• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 build.prop kann nicht editiert werden... warum?

Ghandi311

Reisbauer
Wie kann ich build.promp Datei ändern bzw. überschreiben..??

Hey, hab mir während meiner Motorradweltreise ein Mi4 in Kirgistan gekauft. Netterweise habe ich für das Mi4 mit den Europäischen Frequenzen nur 100€ bezahlt weil sie es in Zentralasien auf den Markt geschleudert haben da die dort andere Frequenzen benutzen. Das in China habe ich deswegen nicht gekauft und so 50€ gespart!
Gut, vor zwei Wochen habe ich es fallen lassen und das wars. Das Ersatzdispla von Ebay hat nicht funktioniert, deswegen habe ich mir jetzt ein Mi5 über einen Importeur für 203€ bestelt, und bekommen. Ohne Zollprobleme ect. alles ist bestens gelaufen...

Da ich gerne Fotografiere will ich die Camera im manuellen Modus nutzen, und jetzt geht der Spass los! Einen MI account algelegt, und beim Support die Freigabe fürs flashen beantragt und bekommen. Drei Tage gewartet und heute den Root Zugriff freigeschaltet mit dem MI-Tool.

Dummerweise kann ich die build.promp Datei immernoch nicht überschreiben, deswegen habe ich mich mal hier angemeldet um an Infos zu kommen wie und ob das überhaupt geht. Angeblich muss es ja irgendwie funktionieren... Ich habe es mit dem buld.prop editor versucht, mit dem Totalcommander und einem Root-Explorrer... Nix is... :angry:


Natürlich werde ich jetzt hier im Forum suchen, aber wenn irgendeiner das hier liesst und mir netterweise einen entsprechenden Post verlinken könnte bin ich auch nicht böse....

solange fröhliches telefonieren....

Stefan
 

Ghandi311

Reisbauer
Hallo zusammen,
ich habe gerade ein Mi5 bekommen und wollte wegen der manuellen Kamera die build.prop editieren, kann aber nicht speichern!

Android 6.0.1 MXB48T
MIUI 8.1.2.0(MAAMIDI)

Ich habe mir ein Mi Account erstellt und von Support die Freigabe für Root bekommen. 3 Tage gewartet und mit dem MI-Tool den Root Zugriff freigeschaltet. Das Tool hat auch den Erfolg gemeldet!

Ich kann aber trozdem die Datei nicht überschreiben, weder mit dem build.prop editor, noch mit dem Totalcommander oder einem Root-Explorrer.
Ich bin mir sicher dass das schon jemend erfolgreich gemacht hat, aber wie?

Ich wäre für einen Tip sehr dankbar....

Stefan :bow-blue:
 

Mobel

Circle of Friends
Du hast lediglich den Unloch durchgeführt , das bedeutend nicht , das dein Gerät nun gerootet ist.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
@Ghandi311

Ich habe deinen Thread "Vorstellung neuer User" hier mit Integriert.

Bitte nicht verschiedene Threads zu ein und dem selben Thema öffnen. :T Das ist weder Zielführend noch hilfreich, Danke! ;)

Willkommen im Mi-Forum! :T

Servus

Robert
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Stefan,

Glückwunsch zum Mi5; sicher kein Fehlkauf! :g :T :T

Wie die Kollegen schon schrieben: Recovery aufspielen, dann SuperSu, dann Rootrechte vergeben, fertig.

Oder: flashe gleich nach dem Recovery unsere Haus-und-Hof-CustomROM für das Mi5 ---> die cpMiui (von unserem User cpu82 bereitgestellt), die ist direkt gerootet und bringt einige nette Features mit.

Bei Fragen: Fragen :D

Grüße und viel Spaß bei uns!
Marco
 

keks66

Mi Profi
Ich glaube, da ist root bereits vorhanden, sonst wäre er gar nicht erst an die Datei rangekommen. Wollte kürzlich mal die gps.conf bearbeiten - war mir auch nicht vergönnt, natürlich mit Tools mit Rootrechten versucht. Ich denke, ab Android 5 oder 6 sind die Berechtigungen anders gesetzt, weshalb man da trotz Root nicht mal so eben editieren kann. Hatte dann aber keinen Bock weiter zu forschen, verfolge das hier daher mit Spannung :g
 

Kungare

Mi Fan
Bin auch auf Mi5 mit cpMIUI und kann ohne Problem mit dem buildprop Editor Daten ändern. Hast du dem Buildprop Editor root Rechte erteilt?

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

Ghandi311

Reisbauer
balu_baer hat gesagt.:
Wie die Kollegen schon schrieben: Recovery aufspielen, dann SuperSu, dann Rootrechte vergeben, fertig.

Oder: flashe gleich nach dem Recovery unsere Haus-und-Hof-CustomROM für das Mi5 ---> die cpMiui (von unserem User cpu82 bereitgestellt), die ist direkt gerootet und bringt einige nette Features mit.


OK, vielen Dank. Inzwischen habe ich auch herausgefunden das ich nur den Bootloader aktiviert habe. Jetzt habe ich das Problem, das wenn ich TWRP starte ich nicht auf die Partition zugreifen kann auf der das image liegt - das Verzeichnus SDCard ist leer. Ich werde nach einem Passwort gefragt, das welches ich vergeben habe um das telefon zu sperren wird nicht akzeptiert. Das Problem scheinen mehrere zu haben, ich finde aber keine Lösung dafür...

Kennst Du das Problem, bzw. kannst mir einen Tip geben?

Danke
Stefan
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Welches TWRP hat du? twrp-3.1.1-0? Wenn ja, nimm mal twrp-3.0.2-3. Ich hatte mit der neueren Version auch Probleme
 

Ghandi311

Reisbauer
keks66 hat gesagt.:
Ich glaube, da ist root bereits vorhanden, sonst wäre er gar nicht erst an die Datei rangekommen. Wollte kürzlich mal die gps.conf bearbeiten - war mir auch nicht vergönnt, natürlich mit Tools mit Rootrechten versucht. Ich denke, ab Android 5 oder 6 sind die Berechtigungen anders gesetzt, weshalb man da trotz Root nicht mal so eben editieren kann. Hatte dann aber keinen Bock weiter zu forschen, verfolge das hier daher mit Spannung :g

Ich sehe die Dateien, kann sie aber nicht bearbeiten...
 

Ghandi311

Reisbauer
Thommy hat gesagt.:
Welches TWRP hat du? twrp-3.1.1-0? Wenn ja, nimm mal twrp-3.0.2-3. Ich hatte mit der neueren Version auch Probleme

Ich habe bisher dieses probiert: "ZCX-TWR-3.0.2-X-MI5-Gemini-7.0-16.12.26.img"
Jetzt habe ich eine Version gefunden die heisst: "twrp-3.0.2-3-titan.img"

Sorry das ich so doof frage, aber das ist mein erster versuch... ;)

Stefan
 

Ghandi311

Reisbauer
Vielen Dank für Eure Hilfe,

inzwischen habe ich es gecheckt ;)

-> man muss das Phone erst formattieren (wipe), dann kann man das Image per USB drauf kopieren und flashen....

Ich habe das ROM "cpMIUI_V8.2.1.0.NAACNEB_gemini_7.0.zip" ausprobiert, das bricht aber mit Error #7 ab...

welches ROM ist denn empefhlenswert?
 

Ghandi311

Reisbauer
Habs gelöst, man muss <wipe> benutzen und alle Daten löschen, dann per USB das ROM drauf und flashen.... das klappt.... :banana-wrench:

vielen Dank für die Tips, und vor allem an alle die sich die Arbeit mit Roms, falsh-tools u.s.w. machen.... RESPEKT :bow-blue:

Stefan
 
Oben Unten