• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery bootsound startet erst, wenn boot schon fast abgeschlossen ist...bug?

henryfatzke

Reisbauer
hallo leute,

weiß nicht ob es sich um einen kleinen bug handelt oder irgendein anderer fehler vorliegt :confusion-scratchheadblue:
bin auch nicht sicher wann der fehler zuerst aufgetreten ist aber ich denke es hat ungefähr mit miui 8 angefangen.
der fehler äußert sich folgendermaßen, wenn ich mein telefon starte, dann läd es ganz normal die bootanimation, ohne sound,
erst etwa 2 sekunden vor ende des bootvorgangs fängt der bootsound an zu spielen und endet dann gleich wieder abrupt wenn der bootvorgang abgeschlossen ist...
kann jemand diesen ?fehler? bestätigen?
kennt jemand abhilfe? :Think:
NEIN ICH MEINE NICHT DEAKTIVIEREN!
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo henryfatzke,

ich kann dir zwar nicht wirklich helfen, denke aber, dass es für die helfenden Hände hilfreich wäre, wenn du Gerät und verwendete ROM nennen würdest :)

Viel Erfolg!
MARCO
 

henryfatzke

Reisbauer
sorry,

aktuell verwende ich die globeROM_v8_hermes_6.12.1 von ehemals smiui.
das theme gibts offiziell garnicht mehr im theme store, stammt noch aus der decuro zeit und nennt sich neon lights.
das theme hat keinen eigenen bootsound und hatte zumindest bis miui 8 keinen einfluss darauf.
wie gesagt, der sound startet zwar, allerdings viel zu spät und wird deshalb gleich wieder abgewürgt :(
 

henryfatzke

Reisbauer
​hab den fehler gefunden, lag wohl an meiner custom bootanimation, die war nicht richtig installiert und hat den tonaussetzer verursacht...
 
Oben Unten