• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 11 Ultra Bootloop und TWRP Partition wird nicht eingehängt

Chrizl123

Reisbauer
Hey,

ich habe versucht, mein mi11 Ultra CN mit twrp zu flashen. ich bekam nach dem unlock und boot ins twrp kein Zugang zum internen Speicher worauf hin ich einmal alles gelöscht habe. Ich habe die originale china rom wieder installiert und es danach im twrp erneut versucht. Die installation der xiaomi.eu rom brach ab weil er irgendwie die partition nicht einhängen kann. als aktiver slot war B standard gewählt. Weiß jemand wie ich aus diesem Brick raus komme? Das flashen der original recovery über das miflashtool bricht auch stets bei "flash super" ab als wenn er auch da nicht wüsste wo er die Daten hinkopieren soll
 

Anhänge

  • IMG_20210828_080318.jpg
    IMG_20210828_080318.jpg
    11,6 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_20210828_080506.jpg
    IMG_20210828_080506.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 11

Chrizl123

Reisbauer
EDIT: i booted to twrp and had access to internal storage. i pushed the zip via adb to internal storage. but all time at instasll there is the fault from the picture bellow. what can i do to solve the problem?
 

Anhänge

  • IMG_20210828_083956.jpg
    IMG_20210828_083956.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 16

Stevie_de_Vito

Reisbauer
mir geht es jetzt leider genauso. Hatte heute Lust auf das Update 12.5.12 und mich wieder geärgert, dassnach dem Update wieder alle Daten weg waren. Backup geht nicht, da ich im twrp das Laufwerk nicht mounten kann. Nachdem ich sonst immer alle Sperren (Gesicht, Pin) gelöscht habe, hatte ich heute gelesen, dass es mit dem Wisch/Strich-Pin funktionieren soll. Im gestartetn Modus klappte der Wisch, der selbe im TWRP Modus nicht. Über eine erneute Installation von TWRP kome ich sofort in diesen rein, komme aber nicht weiter, da ich das Laufwerk nicht mounten kann und mein Wisch-Code nicht akzeptiert .
Recovery Bootloop - Fehler beim Entpacken des Images
Wer kann helfen???
Bin in "Erweiter" drin, habe aber keine Ahnung
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Frage an beide, zumal Stevie_de_Vito schonnsoweitgewesen sein sollte, nach dem ersten boot ins twrp habt ihr ein format Data gemacht, um die Verschlüsselung zu beenden. Danach ein reboot ins twrp.
Nun sollte eine vernünftige Ordnerstruktur erkennbar sein und die entsprechenden Partitionen nicht mit 0mb angezeigt werden.

Anschließend die rom aufs Handy kopieren und dann installieren.
 

Stevie_de_Vito

Reisbauer
Ich habe es leider nicht geschafft mein Ultra ans laufen zu bekommen, bzw. hatte keine Lust eine Datei parallel einzuspielen. Hatte irgendwo gelesen, dass jemand einen Service in Anspruch genommen hat.
Habe ich auch gemacht. Findet sich auf Telegram unter "Authorized Xiaomi Accoun". BErechnet 2000Rubel (26.-Euro) per Paypal, schaltet sich per Teamviewer auf und hat super funktioniert. Aus meinem chinesischen Modell ist jetzt ein echtes Europäisches geworden. Werde mir TWRP und den ganzen Aufwand glaube ich sparen und es so nutzen.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Oha, doch so aufwendig. Was ist denn da passiert?

Welche Software hast du jetzt am laufen?
 
Oben Unten