Redmi Note 8T Bootloop Orange Fox Recovery

Appl1

Reisbauer
Hallo,

Bin neu hier vielleicht hat ja hier jemand eine idee


Bislang lang lief immer alles problemlos.

Ich habe mit Orange fox Pixelexperince geflasht.

Es war nie ein Problem das sich das handy ausschaltet weil der Akku lehr war.
Aber diesmal wohl schon. Als ich es ans Netzteil ansteckte, kam nicht wie sonnst, die Akku Anzeige, sondern es bootet in orange fox recovery, der ist im bootloap.

Hab jetzt auch mal twrp ausprobiert. Aber jetzt geht Wlan nicht mehr. Auch wenn ich z.B. Lineage os flashe. Irgendwann hängt sich dann auch wider das geflashte rom auf.
Mit der Stock rom habe ich diese probleme so nicht.
Was mich an der Nerft ist dass ich Manchmal kein Ton über Bluetooth habe und dass Handy an sich eigentlich langsamer läuft.

Ich würde gerne wider die Pixelexperience nutzen. Ich liebe reines Android und die gestenstreuerung usw.

Danke schonmal für eure Antworten

Danke schonmal.

Gruß
Appl1


P.S. das Mainboard wurde schon einmal durch xiaomi (deren Partener) ersetzt.
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Nur das wir uns richtig verstehen...du hast dein Smartphone schön des Öfteren so lange laufen lassen, bis es von selbst ausging?
Eine Tiefenentladung mögen die wenigsten Akkus, Roms und Recoverys. Is ähnlich, wie wenn du einem laufenden PC permanent das Netzkabel ziehst. Das macht der ne Weile mit, aber irgendwann reichts dem auch.
Du wirst dein System vermutlich nun neu aufsetzen dürfen.
Edit:
Ich meine Stock neu aufbauen, bis es wieder reibungslos läuft. Erst dann kannst du anfangen Recovery und Rom zu wechseln.
 

Appl1

Reisbauer
borussemd

Danke dir.

Ich dachte die haben extra eine sperre drin. Also das sich das Handyrechtzeitig abstellt. So dass der Akku nicht tief entladen kann. Die Sache ist. das passiert halt wenn ich unterwegs bin. da wo keine Steckdose in der nähe ist.

Ich habe jetzt mit mi flash miui 12 geflasht. Aber NFC geht weder an noch aus. Es ist in den Einstellung grau hinterlegt. Es soll zwar an sein aber Google Pay oder auch andere sagen dass es aus ist.

Wie gehe ich jetzt am besten vor?

Danke dir schonmal für deine Hilfe.
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Vllt kann dir ein Note 8T User noch eine Rom vorschlagen. ZB eine Global. Du erwähnst leider nicht welche Rom du geflasht hast.
Ich würde vermutlich noch eine weitere offizielle Rom testen und wenn es die chinesische wäre, einfach nur um NFC gegenzuprüfen. Wenn es nach einem Whiteclean und einer neuen Rom auch nicht geht, kann es sein, dass die Tiefenentladung einen Chip zerbügelt hat.
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Dann scheint es schonmal kein Hardwaredefekt gewesen zu sein. Dann kann es an der Firmware gelegen haben. Ich nehme an, dass die Pixel Rom eine eigene oder andere FW nutzt, als native MIUI Roms.
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
komisch dass die jetzt wider funktioniert
Nun ja...das ist immer eine Kombi aus Recovery, Firmware und Rom. Bei jeder Rom werden ja auch Abhängigkeiten empfohlen. Daher kann es mit Konstellation A zu Problemen kommen, die in Konstellation B nicht auftreten. Macht das die Flasherei nicht erst Recht spannend? :g
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Viele wählen Android/MIUI weil man daran so viel basteln kann und man probieren kann/darf/muss um herauszufinden, was für einen am Ende am besten zusammenpasst.
 

Appl1

Reisbauer
borussemd

Danke.

Ja das ist halt das geie dran. Bei xiaomi geht das ja noch recht einfach.

Hab zwar ein macbook, weil mac os viel offener ist als IOS/iPad OS.
Würde mir niemals ein iPhone kaufen.


Danke dir für deine Hilfe!

Wenn ich wider was hab, mach ich einfach ein Neues Thema auf!!
 
Oben Unten