• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi Note 8 Pro Bootloop nach offiziellem Update

Annemarie

Reisbauer
Also ich versuche weiterhin deinem Lösungsweg zu folgen. Habe alles runtergeladen, weiß jedoch nicht welche Version ich drüberflashen soll. Gebe ich in der Suche das Redmi Note 8 Pro ein (ich grenze die Suche aber auf stable ein), kommt kein Treffer. Automatisch erkennt auch das Programm das Smartphone nicht.
Da ich nicht irgendwas "falsches" drüber flashen will, befinde ich mich weiterhin im Bootloop
 

mdkeil

Mi Fan
Also wenn Du bei MiFlash Pro oben auf Recovery gehst und sich dein Gerät ebenfalls im Mi Recovery befindet (und du auch auf "Connect with.." ) geklickt hast, sollte das Programm dein Gerät finden.. Und wenn ich unter "ROM packages" nach dem Gerät suche wird mir von dem Gerät zumindest die aktuellste China-Stable angezeigt.. Du kannst Dir Aber auch unter Xiaomi Firmware Updater die entsprechenden Recovery-Roms runterladen. Du wirst ja bestimmt die EEA (EU) Version draufhaben.. da benötigst Du meiner Meinung nach die V12.0.3.0.QGGEUXM als Recovery-Version..
 

Annemarie

Reisbauer
Mein fieberndes Baby kam dazwischen...
Jetzt habe ich alles - wie beschrieben - gemacht. Das Programm hatte mir allerdings die Version V12.0.2.0.QGGEUXM angezeigt, deshalb habe ich dieser drüber geflasht. Handy und PC haben Aktualisierungsbalken angezeigt, Handy hat danach einen automatischen Neustart gemacht und ist nun wieder bzw. immer noch im bootloop.
 

Annemarie

Reisbauer
Da bekam ich bereits im MiFlash Programm eine Fehlermeldung, als das Programm die Datei geprüft hatte - da stand irgendetwas mit Beta-Version (habe es jetzt nicht mehr genau im Kopf, aber vllt.kann ich das ja doch irgendwie umgehen).
 

sasa

Reisbauer
Hallo zusammen,
ich füge mich mal hier ein und wollte mal nach den neuesten Erkenntnissen fragen, da ich dass identische Problem habe.
..und ich hoffe doch, dass ihr mir helfen könnt. Ich möchte mich nur ungern von meinem gelieben 4x verabschieden und auch meine Daten gerne behalten.

-----------------------------
Redmi 4x
"bootloop" bleibt beim Mi Logo hängen, die 3Punkte laufen immer wieder durch und nach einer Zeit vibriert das 4x immer mal wieder
alle mgl. tastenkombis ausprobiert
Batterie getrennt
"fastboot continue" ohne erfolg - läuft aber durch
recovery mode menü erreiche ich und Handy kann auch normal geladen werden
-----------------------------

so ist es passeriert:
Handy war bei 2-3% Akku morgens als ich es angeschlossen habe/ wollte
ein System-App Update stand wohl aus ..
.. daher wollte ich auch ein "wipe cache" machen, was aber wegen Recovery3.0 nicht geht
=>> GIBT ES VIA adb keine Möglichkeit eines "wipe cache"?
Bleibt sonst nur ein flashen?

Vielen Dank
VG
sasa
 
Oben Unten