• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 Bootloop - Bitte dringend um Hilfe - MIUI Global 12.0.3 / Xiaomi Mi 9

mdkeil

Mi Fan
Ich habe es bei mir eben mal ausprobiert.. wenn ich den PIN setzte kommt zwar die Nachfrage, einen Fingerabdruck hinzuzufügen, was man aber abbrechen kann. Würde mich wundern, wenn das bei dir nicht auch der Fall wäre..

Screenshot_2020-12-02-15-08-47-947_com.android.settings.jpg
 

Rizzitelli

Rikscha Fahrer
Vollkommen richtig, kann ich abbrechen, dadurch wird der PIN bei mir aber nicht gespeichert.
Nun weiß ich leider überhaupt nicht mehr weiter.
Ich kann nichts Öffnen, komme in keine wesentlichen Einstellungen rein.
Gleiches auch beim Starten im abgesicherten Modus.
Ebenfalls geht jetzt auch nicht mal mehr ein das Überspielen eines neuen ROM's, warum auch immer :-(
 

Rizzitelli

Rikscha Fahrer
Ein Flash konnte ich jetzt doch noch anschieben, läuft auch eine Zeit lange, die Prozedur endet aber mit "Couldn't flash, try again".
Nun habe ich nur noch die Idee es evtl. mit einem anderen ROM zu versuchen, wüsste aber nicht mit welchem und ob das was bringt?!

Verdammt, nachdem ich quasi die PIN Entsperrung entfernt habe, kann ich quasi im Endeffekt noch weniger mit dem Apparat machen.
 

Rizzitelli

Rikscha Fahrer
OK, klare Antwort, vielen Dank.
Tja dann weiß ich jetzt wohl auch nicht mehr.
Bis evtl. auf einen Gang zu einem Repair Service, ich weiß nicht ob die Cracks evtl. noch andere Mittel haben?
 

Rizzitelli

Rikscha Fahrer
Noch mal die Frage, würde es denn evtl. Sinn machen eine 12.0.2.0 oder was anderes als die auf dem Gerät befindliche 12.0.3.0 versuchen zu installieren? Oder macht das keinen Sinn?
 

mdkeil

Mi Fan
Maximale eine aktuellere Global Stable würde gehen. Downgrade geht schon mal garnicht.

Mehr Hilfestellung kann ich leider auch nicht geben..
 

mdkeil

Mi Fan
Wenn du im Recovery bist und sich Mi Flash Pro verbunden hat.. gibt es dort vielleicht eine aktive ADB Verbindung, die es ermöglicht via adb pull Dateien runterzuladen?
 

Rizzitelli

Rikscha Fahrer
Und was passiert wenn man ein Downgrade macht? Funktioniert also einfach gar nicht das Flashen, oder?
SCH....

Und eine aktuellere Stable sehe ich im Netz nicht?! Nur was Chinesisches
 

Rizzitelli

Rikscha Fahrer
Also das letzte was ja jetzt noch als Option offen ist, dass ich im Recovery Menü auf Wipe Data gehe, das hatte ich ja bisher noch nicht. Aber dann wird alles zurückgesetzt? Und dabei gehen sämtliche Fotos auch weg? Wenn ich doch bitte bitte einfach an die Fotos kommen könnte. Das Gerät ist mir ehrlich gesagt völlig egal, aber ich benötige doch bitte unbedingt ein Jahr Familienfotos.
Was würden denn jetzt die Spezialisten vom Kriminaldienst machen, die kommen etwa nicht an die Daten? Irgendwer muss doch Zugang zu so einem Handy finden, oder bin ich da zu naiv???
 

mdkeil

Mi Fan
Eventuell gibt es im EDL-Mode noch Dinge, die gemacht werden könnten..(mit entsprechenden Rechten) das übersteigt aber meine Fähigkeiten..
 

Reiner

Reisbauer
Kannst du denn mal einen Screenshot oder ein Bild vom Smartphonebildschirm machen, oder am besten ein Video. Ich verfolge den Treath nun von Anfang an und kann mir kein Bild davon machen was überhaupt mit dem Smartphone passiert. Es bootet, du kommst in Einstellungen rein, aber die Zeit ist zu kurz für Entwickleroptionen. Bei 3 Sekunden Zeit kommst du mit Sicherheit nicht bis in die Einstellungen rein, sorry.
 

mdkeil

Mi Fan
kurz gesagt, um den Bootloop zu beenden, muss ein wipe via Recovery her, wichtige Daten, Bilder, etc. wären dann aber verloren. Nachdem er den PIN entfernt hat, kommt er garnicht mehr in die Einstellungen, da das Gerät nun direkt rebootet.. im Vorfeld bliebt ihm zumindestens noch wenige Sekunden, nachdem er den Bildschirm entsperrt hatte.. die Zeit reichte aber nie aus, um in den Entwicklereinstellungen usb-debuging zu aktivieren, was er zumindest für ein Backup benötigt.

Der Bootloop wird durch einen Fehler im find device Service ausgelöst. Ursache unbekannt. Es ist aber ein bekannter Fehler, der in einigen Foren nachzulesen ist.. Eine allgemeine Lösung gibt es aber nicht..
 

Reiner

Reisbauer
Kann nur sagen Stockrom flashen, alle alten Daten weg. Keine Sicherungen, weder Google noch Mi Cloud, fahrlassig und selbst Schuld. Wobei ich immer noch felsenfest behaupte das mit einem Google Account auch eine Sicherung existiert. Ansonsten manuell deaktiviert und wieder selbst Schuld
 

Rizzitelli

Rikscha Fahrer
Guten Morgen.
Ja Reiner, das wissen wir mittlerweile, selbst Schuld bin ich. Vielen Dank noch mal für den Hinweis.

mdkeil: Eine Sache ist nicht ganz richtig in Deiner Zusammenfassung: Der aktuelle Stand ist ja jetzt so, dass NICHT mehr ständig neu rebootet wird! Das Handy bootet hoch, bleibt dann "akkurat" auf der Oberfläche, ist aber nicht vollständig gebootet. Fast keine App lässt sich öffnen, Fehlermeldung "Vor dem Ausführen von Apps warten, bis das Gerät vollständig neugestartet ist".
Zum Beispiel funktioniert der Wecker und ich kann auch angerufen werden. Einige Einstellungen sind zu bedienen, aber längst nicht alle. Die interessanten schon mal gar nicht. Ja, das ist der Stand der Dinge.
 
Oben Unten