• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Bootloop aber TWRP funktioniert

voth99

Foren Moderator
Moderator
versuche mal die letzte aktuelle android 6 zu flashen und dann wieder auf Android 7 hochgehen.
Vlt regeneriert es sich ja dadurch. Die Informationen bevor man auf Nougat wechselte, war das aktuelle MM.

Versuch macht klug. :D

hier sollte die letzte MM Miui Rom sein: http://en.miui.com/thread-408006-1-1.html

hoffe das ich die richtigen Infos gefunden habe.
 

Alex

Circle of Friends
Also bei mir nach erneutem Wipe Daten, Cache und Davlik bootete es wieder

Jetzt nochmal
Du hast schon versucht mit Mi Flash eune originale Rom zu flashen und jetzt werkelst du wieder mit TWRP?

Ich würd jetzt mal versuchen das Telefon in Fastboot mit dem Unlock Tool den Bootloader wieder entsperren der müsste nach flash all wieder zu sein
Warum und Eiso du TWRP wieder drauf gebracht hast ist mir ein Rätsel
Ich würd einfach nochmal ganz von vorne Anfangen
Mi Flash und Fastbootrom, gucken was das Unlock Tool sagt und gegebenenfalls noch mal mit einem anderen MiFlash

Sehr suspekt das ganze
 

chrisCross

Reisbauer
Wenn ich ein orignale fastboot rom flashe lande ich immer nur im Bootloop und komme nicht mal mehr in den Recovery mode von MIUI rein ( USB-Kabel Logo). Deswegen habe ich danach wieder das TWRP drauf gezogen.
 

chrisCross

Reisbauer
@voth99: Habe jetzt mal sowohl das Recovery (über TWRP) als auch das fastboot image der Android 6 Roms ausprobiert, die zu verlinkt hast. Auch so lande ich leider nur im Bootloop (MI Logo für ca 10 Sekunden, kurz schwarzer Bildschirm, wieder Mi Logo, ...)
 

Alex

Circle of Friends
Das dürfte aber nicht funktionieren weil der Bootloader wieder gesperrt wird

Und was ist wenn du flashst und dann hast ja wieder das Bild mit Handy und Kabel und du es dann mit der PC Suite versuchst

Oder den Versuch von Voth
 

chrisCross

Reisbauer
Das ist ja genau das Problem, wenn ich flashe komme ich nicht mehr in das MIUI Recovery! Ich flashe immer ohne danach zu locken (flash_all anstatt von flash_all_lock). Zwischenzeitlich habe ich auch mal mit sperren probiert, hat leider auch nicht geholfen.
 

chrisCross

Reisbauer
Hi Alex, ich glaube ich habe wirklich jeden Vorschlag ausprobiert, der hier bisher gepostet wurde. Leider führen alle zum gleichen Effekt. PCSuite kann ich gar leider nicht ausprobieren, weil ich das original recovery mit dem USB-Kabel Logo nicht mehr ans Laufen kriege.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Habe nochmal bisschen geschnüffelt.
Das hier gefunden, bei einem ähnlichen Problem.
1. Go to fast boot.
2. Wipe all partitions

Code:
> fastboot erase boot
> fastboot erase recovery
> fastboot erase system -w
flash fresh fastboot image from Mi
Code:
>fastboot flash system <image name>

Hier der Link: https://forum.xda-developers.com/mi-5/h ... l-t3488766

Kann dir aber gerade nicht sagen in welcher Form das Image angelegt sein muss.

edit: ist wohl die entpackte fastbootrom, wenn ich das richtig verstehe
 

chrisCross

Reisbauer
@voth99: Vielen Dank für den Vorschlag, ich war schon sehr hoffnungsfroh. Leider hat auch diese Idee nicht funktioniert.
 
Oben Unten