• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Poco M5 s Bootloader unlock

sensei_fritz

Reisbauer
Hi Leute!

Ich versuche gerade das Poco M5s meiner Freundin zu entsperren. Bisher gemacht....

- Entwickler: In den Einstellungen auf NIUI Version herumgetippt bis Entwickleroptionen freigeschaltet waren
- USB Debugging aktiviert
- OEM Entsperrung aktiviert
- Mi Konto eingegeben
- In "Mi Entsperrstatus" mit WLan aus und mobilen Daten an die Entsperranfrage abgeschickt
- Gerät an den PC angeschlossen
- Treiber installiert
- am Smartphone dem PC "vertrauen" (automatisches Pop-Up beim Anstecken)
- XiaomiTool gestartet

So..... Treiber wurden installiert, das Poco wird erkannt und ich habe es ausgewählt. Dann startet das Programm das Poco neu ins Fastboot. Und ab da geht nix mehr weiter, die Software erkennt kein angeschlossenes Gerät mehr und Windows macht abwechselnd die Töne für wenn ein USB Gerät angeschlossen und wieder abgezogen wird, obwohl das Gerät durchgehend dran hängt. Ich habe das ganze mit verschiedenen Kabeln an verschiedenen USB Anschlüssen probiert.... und das auch noch an zwei verschiedenen Computern (einer mit AMD Prozessor, der andere mit Intel).... immer das Gleiche, wurscht in welcher Konstellation.

Ist das weil die Wartezeit vom Poco Bootloader noch nicht abgewartet wurde? Angeblich sind das 7 Tage, die sind noch nicht um (sollten noch 3 Tage oder so sein). Oder hat's da was anderes? Ich denke mir nur, an der Hardware kann's nicht liegen, da dürfte nichts defekt sein, sonst würde das Gerät ja im normal eingeschalteten Zustand auch nicht erkannt werden und stabil verbunden sein. Und sonst.... wie gesagt, zwei verschiedene Win10 PCs, alle möglichen Ports und Kabeln probiert.... geht einfach nicht. Es kommt immer abwechselnd das Signalgebimmel von USB angesteckt - USB abgezogen. Habt ihr Vermutungen, Ideen, Anregungen, oder wißt ihr gar was da los ist? Danke für eure Hilfe!
 

sensei_fritz

Reisbauer
Hallo,

1 unter win 10 die Treibersignatur deaktiviert?

2 Was zeigt denn der Gerätemanager an, wenn du das Handy angeschlossen hast?

3 Xiaomi tool ist das zum entsperren gemeint?

4 Probiere mal dies
Poco M5S USB Driver for Windows

5 Poco M5S USB Driver for Windows
oder hier
Xiaomi Poco M5s USB Driver, PC Manager & User Guide Download

6 Oder vlt ist das auch hilfreich
How To Unlock Bootloader on Xiaomi Poco M5s - (Easy Unlocking Guide)

1 Ja ;-)
2 Hab's gerade nicht bei mir, aber ich glaube da stand "Android Gerät". Schaue ich morgen nochmal nach.
3 Ja
4-6 Danke, werde ich mir anschauen, runterladen und probieren.

In Summe "weiß" ich eigentlich wie man das entsperrt, es hakt nur daran, daß das Gerät im Fastboot nicht erkannt wird und ich weiß nicht, ob es daran liegt, daß die Wartezeit noch nicht um ist oder ob es vielleicht doch die Treiber sind... oder doch was ganz anderes. Danke jedenfalls!




Meinst du dieses Tool ?
.
.
.
Nimm lieber das Unlock Tool.

Danke. Hab schon BEIDE probiert... gleiches Problem, im Fastboot bimmelt es dauernd herum USB an - aus - an - aus - an - aus........
 

pocoHans

Reisbauer
Ich habe auch das Problem: Im FASTBOOT mit dem Laptop verbunden: es koppelt sich und entkoppelt sich andauernd.

Hat jemand eine Lösung?
 
Oben Unten