• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 S Bootloader entsperren funktioniert nicht

Alex

Circle of Friends
Im Mi Flash Tool hat alles gepasst? Nach dem flashen startet das Telefon automatisch neu, ohne das du was drücken musst
Das erste mal Hochfahren kann schon bis zu 30 min dauern, hoffe du hast so lange gewartet.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo maba,

du hast mit dem deepflash und miflash gearbeitet. Die rom war auch eine fastbootroom und einmal direkt auf LW C entpackt und diesen ordner ausgewählt.
Wie wurde denn das gerät im miflash angezeigt? Als com?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Maba188 hat gesagt.:
Ich habe das Kabel heute bekommen und mich rangemacht habe die Rom capricorn_images_7.4.27_20170426.0000.00_6.0_cn geflasht, leider habe ich ein Bootloop. Was habe ich falsch gemacht? Xiaomi geht nicht aus, bootet bis zum Logo. Komme aber in Fastboot Modus. EDL funktioniert nicht...

wenn du es dabei am pc angeschlossen hast, was passiert und wird im gerätemanager angezeigt.

Kannst Du mit tastenkombinationen ausser dem fastboot noch was anderes erreichen?
 

Maba188

Reisbauer
Alsoi, nach dem Flash ist nichts passiert, das MI Flash sagte alles vorbei, das Tel blieb wie es war. Ich komme in den Fastboot und Telefonbild. Natürlich ist der Akku durch, weil er die ganze Nacht im Bootloop war. Im Mi Flash wird das Telefon angezeigt, wenn ich in das Fastboot gehe, leider komme ich nicht in den EDl Modus. Jetzt aktuell ist Akku runter und die rote Lampe blinkt. Ja es wurde als Com angezeigt.
 

Maba188

Reisbauer
ich habe es als defekt verkauft, kostet mich sinnlos nerven bin gefrustet, gehe wieder auf das Xiaomi redmi Prime. Habe jtzte mehrer Tage mich mit dem Ding geärgert und eine halbe Nacht.Danke erstmal für die Hilfe.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Als letzte Möglichkeit wäre nochmal der Versuch über die mi pcsuite zu probieren da ja das Handybild erscheint, falls Du dazu noch Lust hast.

Eventuell klappt das ja jetzt mit dem englischen Tool.

Erneutes flashen im Fastboot und miflash-toll klappt nicht und es kommt eine Fehlermeldung?
 

Maba188

Reisbauer
Das Chinesische macht nichts, es erkennt zwar tel an und ich kann Roms von meinem PC auswählen, leider bricht es ab, Fehlermeldung auf Chinesisch. Das Englische erkennt erst gar nicht mein Telefon. Mi Flash sagt immer Critical Partition wenn ich im Fastboot bin. Vorher habe ich es im EDL geschafft, jetzt gar nicht mehr. :angry-banghead:
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Maba188 hat gesagt.:
Xiaomi geht nicht aus, bootet bis zum Logo. Komme aber in Fastboot Modus. EDL funktioniert nicht...

Selbes Bild bei dem gestern erhaltenen Redmi 4 Prime - schau mal, ob du mittels VOLUME + in das originale Recovery kommst, dort wurde mir, nachdem ich unten rechts (orangener Button) auf Englisch umstellte, auch ein POWER OFF angeboten.

Dann hättest du das Teil zumindest schon mal aus und könntest einen Anlauf mit dem DF-Kabel und dem EDL-Mode versuchen.
Ich habe gestern Abend an dieser Stelle aufgehört und werde mich heute wieder daranbegeben.

Good luck!
MARCO
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Maba188 hat gesagt.:
Das Chinesische macht nichts, es erkennt zwar tel an und ich kann Roms von meinem PC auswählen, leider bricht es ab, Fehlermeldung auf Chinesisch.

hattest du die fastbootrom benutzt oder eine normale mit endung.zip? Bin mir gerade nicht sicher, was die pcsuite verarbeitet, aber ich glaube eher die zip

eventuell hilft Dir auch diese Aussage weiter:

Seb921 hat gesagt.:
Ja klar. Also ich habe einfach die neueste Version der englischen Mi Pc suite auf der offiziellen Website genutzt (http://pcsuite.mi.com).
Einfach im Recovery mode mit geschlossenem booloader an pc anschliessen. Mipcsuite installieren (alle treiber die die pc suite mitinstallieren möchte auf jeden Fall akzeptiert). Auf Update; R. Flash klicken und warten. Die aktuellste china stable ROM wird automatisch heruntergeladen und geflasht. Es kann sein dass es nicht ganz durch läuft. Lieber eine halbe stunde oder eine stunde oder noch länger warten ob es vielleicht doch noch weiterläuft. Und ich meine sogar dass man es sonst auch einfach beenden und nochmal probieren kann.
Was wirklich wunderlich war, dass bsi ca. 87% oder so es bei mir eine Fehlermeldung gab und dort "retry stand. Bei dem mi5s ist der ladebalken (dort war ein ladebalken auf dem Display abgebildet der insgesamt zweimal durchgelaufen ist) trotzdem weiter durchgelaufen uns hat danavh neu gestartet. Ich dachte erst, dass es in die alte ROM zurück gebootet hat. Allerdings bemerkte ich dann, dass die google apps fehlten und es auf englisch war. Als ich dann die miui version in den einstellungen abglich, stimmte die dann auch mit der china stable ROM überein.

Hier nochmal der Link mit der Anleitung nach der ich es gemacht habe: http://www.gizbeat.com/10386/xiaomi-mi5 ... -method-2/

Hier der link mit der Anleitung nach der ich dann noch mit dem miflash tool auf dir gloable rom gewchselt habe:https://www.chinahandys.net/anleitung-fastboot-xiaomi-rom-installieren/

Viel Erfolg
 

pareh

Circle of Friends
zekko hat gesagt.:
Ich bin aktuell auf der MIUI Global stable V8.0.3.0.MAGMIDI
Mein altes Mi5 habe ich vom Account getrennt und das neue verknüpft.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen
Ich habe zwar nur die ersten 8 Seiten durchgelesen, aber es kann natürlich sein, dass dies schon getestet wurde.
Hat jemand mit dem älteren Unlock-Tool versucht zu entsperren? Version 1.xxx
 

zekko

Rikscha Fahrer
Jetzt kommt bei 50% die Meldung "Could not Verify Device bootloader " Mit der alten Version
 

zekko

Rikscha Fahrer
Habe es jetzt noch einmal in Ruhe probiert. Beide Versionen brechen ab. Mit den unterschiedlichen Fehlern...

Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk
 
Oben Unten