• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Xiaomi 13 Pro Bootet nicht mehr in den Recovery Mode

pcpro

MiTu
Hallo,

das letzte Update auf Version xiaomi.eu_NUWA_OS3.0.305.0.WMBCNXM_16 konnte ich noch ganz normal mit TWRP installieren.

Nun ist ein neues Update verfügbar, aber mein Gerät bootet nicht mehr in TWRP, es erscheint folgende Anzeige: IMG_20260509_124719.jpg

Hat jemand einen Plan was hier zu tun ist?

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ich glaube, das TWRP wurde überschrieben und muss neu installiert werden. Sowas gab es früher auch schon mal. Da musste man TWRP auch ständig neu installieren.

pcpro

MiTu
Leider wird mein Telefon im Fastboot Modus auch nicht mehr vom PC erkannt, ich kann also weder das Update machen noch ein neues TWRP installieren. Mein Englisch ist nicht so gut als daß ich in internationalen Foren nachfragen könnte, ich bin mit meinem Latein irgendwie am Ende und leicht genervt von Xiaomi.

pcpro

MiTu
So, bin jetzt als letzten Versuch auf meinen alten Windows7-Rechner umgezogen. Hier konnte ich tatsächlich erst das Update im Fastboot-Mode aufspielen und anschließend habe ich noch das neuste TWRP installiert. Das neue TWRP entschlüsselt mit dem Gerätepasswort sogar wieder die Daten-Partition.

Ende gut Alles gut, aber warum muß immer Alles so schwer sein?

Danke Thommy, ohne Dich hätte ich wahrscheinlich aufgegeben.

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Hätte ich dir dann auch noch vorgeschlagen, älteres Betriebssystem. Mit Windows 11 gibt es manchmal Probleme. Schön, dass es geklappt hat, freut mich

Oben Unten