Ich will @Josh nicht weiter bekehren, denke, da sind die Würfel gefallen
Aber was ich noch mal anmerken wollte: Du hast jetzt mehrfach geschrieben, dass man viele Berichte über einen plötzlichen Tod des R2 findet. Hm, deutschsprachige Foren verfolge ich seit über 2 Jahren, insbesondere natürlich bezüglich der Modelle, die ich selbst besitze (aber auch drüber hinaus natürlich
) Ich kann mich an so etwas nicht entsinnen - und bitte da ggf. um Korrektur! Von einem "Mi5-Sterben" ist in letzter Zeit die Rede, aber sonst sind mir keine echten Auffälligkeiten bekannt.
Wie gesagt, das sind nur Beobachtungen im deutschsprachigen Raum, du hast natürlich zwangsweise international recherchiert, da kann ich nicht mitreden. In China wurden natürlich ganz andere Mengen an Fons abgesetzt, wir sind ja nur eine unbedeutende Randgruppe. Dennoch denke ich, dass es auch auf deutsch zu lesen sein müßte, wenn Xiaomi wirklich Mengen an Smartphones mit signifikant hoher Sterberate produzieren würde - also gegenüber anderen Herstellern. Das will und kann ich einfach nicht glauben, bzw. sehe es wie gesagt hier nicht bestätigt.
Nach DIESEM Erstkontakt mit Marke und Betriebssystem finde ich die entstandene Abneigung aber letztlich dennoch verständlich