• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Information Bewirb dich als Moderator im Mi-Forum

MKaddy

Mi Fan
Ok, ok. Ich revidiere meine Aussage. :g
Kaffee alleine geht natürlich auch. :bier:
Laufen ist optional und erwünscht. :bow-blue:
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jogi

Mi Legende
Geht es hier eigentlich um bestimmte Aufgaben oder einfach nur Quer-Beet-Über-Das-Forum-Schauen-Und-User-Ermahnen-Aufgaben?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Geht es hier eigentlich um bestimmte Aufgaben oder einfach nur Quer-Beet-Über-Das-Forum-Schauen-Und-User-Ermahnen-Aufgaben?

Bis auf wenige Ausnahmen (das sperren oder löschen von Usern ist uns "Roten" vorbehalten :dw ) machen unsere Mods alles. Damit ist gewährleistet das jeder Bereich im Forum von Moderatoren Seite betreut wird. Auch wenn jemand Mal aus zeitlichen Gründen nicht kann. :T

Dank euch verständnisvollen Usern ist der Aufwand in Bezug auf "ermahnen" relativ gering. :T:T Die positive, hilfsbereite und freundliche Stimmung im Forum macht es uns auch sehr einfach. :T:T

Dieses hauen und Stechen wie in anderen Foren gibt es bei uns nicht. Der Ton bleibt immer freundlich, worauf wir auch sehr viel Wert legen. o:go:g
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Kurz noch erläuternd; zu den Aufgaben eines Moderatoren gehören folgende Tätigkeiten / Prüfungen und ggfs. die Vornahme von Anpassungen:
  • Vorhandensein Präfix eines neuen Threads prüfen
  • aussagekräftiger Threadtitel gewählt
  • passendes Forum gewählt
  • Voll- und/oder Direktzitate bearbeiten/entfernen
  • auf den Umgangston im Forum achten
  • User auf die o.g. Punkte hinweisen

Das Ganze idealerweise mehrmals am Tag.
Da aber jeder von uns auch ein echtes Leben abseits des Forums hat (ja, ich habe gehört, das soll's geben :g), sind wir lieber personell etwas breiter aufgestellt und können hierdurch eine möglichst zeitnahe Moderation gewährleisten.

:W
 
Oben Unten