• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Kaufberatung Beratung zum Thema Laptop

Jogi

Mi Legende
Moin zusammen,

ich bräuchte mal wieder eure fachliche Unterstützung. :)

Ich bin auf der Suche nach einem Laptop und ehrlich gesagt habe ich null Ahnung, was gerade aktuell ist an Hardware. :D

Den Laptop benötige ich für:
- normale Arbeiten an diversen Office-Programmen
- Standard wie Surfen und Videos schauen
- dennoch kann er auch gerne mal für Spielereien für nebenbei herhalten

Also ein Laptop mit onboard-Grafikkarte sollte es nicht werden. ;-)

Was kann man da empfehlen? Worauf sollte man achten, wenn der Laptop ein paar Jahre herhalten sollte?
Ideal wäre was in dem Segment HP, Lenovo und Co.

Preislich bin ich relativ flexibel, aber es sollte schon unter 1.000€ sein, aber da jetzt Black Friday ansteht, sollte da was drin sein.

Danke euch schonmal.

Gruß Jogi

Jogi

Mi Legende
Danke Thommy .
Das schaue ich mir mal an.

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich den Laptop zu 50% für die Arbeit benötige, 40% Stream und Surfen und Rest vielleicht kleine Spielereien. Falls Spiele in Frage kommen, wären es eher alte und kleine Games. :D

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ging mir auch primär um die Zukunftssicherheit. Mit einem "Gaming PC" bist du Officemäßig für lange Zeit safe. Und das Display schont die Augen, flüssigeres Bild, weniger Augenermüdung. Vom streamem will ich da noch gar nicht reden.

Jogi

Mi Legende
Was sagt ihr zu diesem?
Bin zwar kein Fan von diesen onboard-Grafikkarten, doch die Laptops werden so arg teuer, wenn da was ordentliches drin ist:

HP 15-fd0780ng

Über Shoop würde ich da auch einiges an Rabatten bekommen....

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Prozessor ist soweit ok, Grafik.....naja. Bin echt kein Fan von On Bord Grafik. Nur DDR 4 Arbeitsspeicher statt DDR 5 und nur WiFi 6 statt WiFi 7. Ok, mag jetzt grad noch nicht so wichtig sein. Klar, dein Vorschlag ist nicht wirklich schlecht für den Preis und ist auch für die nächsten Jahre sicher. Beim Display haben mich die 165Hz abgeholt und Grafik, wie gesagt, nix onbord für mich.

Oben Unten