• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 Bekomme kein Update angezeigt

senioreninfo

Reisbauer
Jetzt habe ich schon mehr als 1 Jahr Probleme mit meinem Mi9. Viele Versuche auf Anfragen per eMail wurden mit Lügen abgetan und man hilft überhaupt nicht. Mehrfach wurde die Auskunft zu IMei und Seriennr. erfragt und man wolle helfen. Nichts davon stimmt. Es wird mit Ausweichungen und falschen Aussagen geantwortet. Kaufen durfte man, aber Hilfe bekommt man nicht. Immer habe ich diesen Namen hochgehalten und Freunden empfohlen. Jetzt trifft für mich das Gegenteil zu. Nie wieder Xiaomi. Jedes andere Unternehmen hilft
 

VampirKing

Mi Profi
Sorry für mich ist das A im falschen Bereich, das ist doch kein Gerücht oder ne News. Wenn wäre das was für das Mi 9 Unterforum gewesen.
Und zweitens klingt das für mich nach Frust, und Stimmungmache, das Böse Xiaomi hat nicht das Böse Xiaomi macht nicht usw. Du beschreibst ja nicht mal um welche Probleme es sich handelt, vielleicht würden die sich auch durch Hilfe im Forum lösen lassen,aber dazu müsste man auch wissen um was es geht ;)
 

senioreninfo

Reisbauer
Wir haben in der Familie 2 Xiaomi 9. Das eine hat schon lange das neuste Update. Das 2. leider nicht. Also fragte ich im Xiaomi-Kundenservice nach, wo der Kauf auch stattfand:
"ich kann mein Smartphone Xiaomi Mi 9 nicht updaten, weder Anroide 10 auf 11 noch MIUI12.0.4 auf 12.5.1". Zunächst wurde IMei +SerienNr. abgefragt. Ist ja o.k. Nun ging der Schriftverkehr x-mal hin und her. Empehlungen: "auf Update drücken" Rückmeldung = "keine Updates verfügbar". Im MIUI auf blaue 12 usw. = nichts. Betriebszustand setzen = nichts. Zwischendurch mehrfach nur Nachfrage nach IMei + Seriennr. die bereits in den Weiterleiten-eMails stand. Bei einem Telefonat sagte man: "Es ist noch nicht freigegeben, bitte warten". Das ist doch Hinhaltetaktik. Jetzt bin ich sauer
 

VampirKing

Mi Profi
Aha dann mach doch mal von beiden Geräten, einem Screenshot, von der Software Version dann kann man das schon mal vergleichen. Und das nächste wäre, man kann auch einfach durch ne umstellung der Region ein Update anstoßen. Das funktioniert zwar nicht immer, aber immer öfters so.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Aber du schreibst von mehr als einem Jahr? Dass dürfte dann nicht nur dieses Update betreffen. Was genau für Probleme sind das?
 

senioreninfo

Reisbauer
Danke für die angebotene Hilfe. Das hätte ich allerdings vom Xiaomi-Kundenservice erwartet, wenn man dort schon kauft.
"Einstellungen", "Über das Telefon", "MIUI-Version", oben rechts 3 Punkte, "Letztes Updatepaket herunterladen" auf Empfehlung Xiaomi-Kundenservice mehrfach durchgeführt.
Dauert immer mehrere Stunden. Jedesmal erfolglos. Jetzt lasse ich es gemäß Meldung "Update zwischen 2 und 5 Uhr im Ladezustand stehen und warte ab.
Hier die ersten Bilder. Mache dann weitere Bilder.
 

Anhänge

  • K1600_IMG_20211021_192935(Mi9beide.JPG
    K1600_IMG_20211021_192935(Mi9beide.JPG
    249,2 KB · Aufrufe: 18
  • K1600_IMG_20211021_192945Mi9UpdVersuch.JPG
    K1600_IMG_20211021_192945Mi9UpdVersuch.JPG
    392,7 KB · Aufrufe: 17
  • K1600_IMG_20211021_193226.JPG
    K1600_IMG_20211021_193226.JPG
    160 KB · Aufrufe: 15
  • K1600_IMG_20211021_193324.JPG
    K1600_IMG_20211021_193324.JPG
    211,8 KB · Aufrufe: 11
  • K1600_IMG_20211021_193843.JPG
    K1600_IMG_20211021_193843.JPG
    169,8 KB · Aufrufe: 15

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ok. Ich hab den Unterschied. Das eine ist die EU Version und das andere die Globale Version. Den Unterschied erkennt man in der Versionsbezeichnung von MIUI, "eu" und "mi". Da es zwei verschiedene Gebiete sind, kommen die Updates auch unterschiedlich.
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Dass der Kundenservice da nicht drauf kommt, ist bedauerlich, allerdings wissen wir auch nicht so recht, welche Informationen in welchem Umfang denen vorlagen.

Aber ich würde von dem Service auch nicht zu viel erwarten. Den bedienen vermutlich externe, die nur Standardantworten statt Kompetenz zu bieten haben.
Hätte aber erwartet, dass sie dir anbieten, es einzuschicken, damit es eine Werkstatt ordentlich begutachtet und dir hilft.
 

VampirKing

Mi Profi
Es ist genau so wie Ich mir gedacht habe EU Firmware gegen MI Firmware und deswegen die Unterschiede.
Allerdings kannst du es mal mit der Region auf Österreich versuchen, ob dir ein Update angeboten wird.
Und was den Support angeht, den kann man bei fast allen Herstellern in die Tonne kloppen, die wissen meist gar nichts, und erzählen nur Blödsinn.
Ganz selten wenn man da mal einen hat, der sich auskennt.
 
Oben Unten