• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Bei Lieferung, welche ROM hattest du drauf...?

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Das mit den ROM`s wird langsam aber sicher immer unübersichtlicher :confusion-scratchheadblue:

Bei meinem Mi5 ist laut Screenshot den mir meine Schwägerin heute geschickt hat, die MIUI 7.2.4.0(MAACNDB) Stable installiert.

Bin ich da richtig das die Version die Original China Stable ist...? Laut meiner Recherche im Netz müsste das so sein.

http://en.miui.com/thread-269647-1-1.html

http://xiaomitips.com/download/miui-7-2 ... 0-maacndb/

Was hattet ihr den alles so installiert als ihr euer Mi5 bekommen habt..?

Servus

Robert ;)
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Bei mir war/ist Shopsoftware Miui 7.2.94.99 drauf ,

+ die Apk " 360 Security lite" + "Clean Master" + "Wifi Master Key"

Die bleibt auch drauf bis eine Global Dev mit Miui 8 verfügbar ist [emoji106]
 

Superwitschi

Master of Themes
Beim ersten Mi5 war die 7.2.4.0 global drauf und die ging nicht zum unlocken bzw. zum flashen. Beim zweiten war ne china rom drauf, glaube die 7.3.2.0 und da klappte es auf Anhieb mit unlock und flashen.
 

ekneos

Rikscha Fahrer
Bei mir war die Stable 7.3.10.0 drauf und ich kann mit MiFlash (Fastboot) nicht flashen weil "locked".
 

pareh

Circle of Friends
Ich hatte auch 7.2.4.0(MAACNDB) Stable drauf von tradingshenshen. Sie ist ok. Das ist chinesische stable. Du kriegst direkt Vorschlag zum Update auf aktuelle 7.3.xx Bei mir hat tradingshenshen allerdings google Services installiert und sie waren nicht so gut.
 

pareh

Circle of Friends
mittei hat gesagt.:
Bei mir war/ist Shopsoftware Miui 7.2.94.99 drauf
Wer weiß was die noch alles drauf gepackt haben. Ich habe schon mal was von irgenwelchen Überwachungsapps gelesen (halte ich allerdings für Gerücht). Aber Banking würde auf so einer Rom nicht machen wollen. :T
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
pareh hat gesagt.:
Ich hatte auch 7.2.4.0(MAACNDB) Stable drauf von tradingshenshen. Sie ist ok. Das ist chinesische stable.

Dann bin ich beruhigt :T war aber auch irgendwie zu erwarten weil mein Mi5 ja innerhalb Chinas verkauft wurde, insofern macht das aufspielen einer anderen ROM mit deutsch drauf keinen Sinn ;)

Das Google zeug muss ich noch Installieren, mal sehen ob die dann Probleme bereiten. Und von der China Stable auf die Dev geht über die Updater App ganz einfach was ich gelesen habe oder?? :confusion-scratchheadblue:

Im Klartext....

Käufer sollten darauf achten das die oben genannte ROM beim Kauf drauf ist dann hat man keine Probleme hinterher mit dem aufspielen einer anderen ROM.
 

pareh

Circle of Friends
Mi-Cheffe hat gesagt.:
Und von der China Stable auf die Dev geht über die Updater App ganz einfach was ich gelesen habe oder??
Ja, allerdings von Hand auf der Miui-Seite runterladen und über Updater installieren. Achtung es werden dabei alle Daten gelöscht. Wenn man also vor hat zu wechseln, ist es empfehlenswert dies direkt zu machen. :T
 

Daiquira

Drachenjäger
MUUI Global 7.3.8.0 (MAACNDB) Stable.

Steht bei mir. Is das ne ROM vom Shop (kam von gearbest)??
Ich seh da nicht durch, bei diesen ganzen ROMs... :shock:

...hab Deutsch mit "lokal" Polen.. da waren nur eine komische Mischung aus Ländern und Städten auszuwählen... :D

Ach und PlayStore war drauf.
 

Virus

Circle of friends
Ich habe folgende Rom drauf.
Ganz ehrlich ich habe keine Ahnung was das nun ist. Aber beschweren kann ich bislang nicht. Hab keine Problem.

Ist die Rom gerootet oder nicht?

Ich habe eigentlich ne Händler Rom erwartet als ich bei eglobalcentral bestellt hatte. Aber die Rom ist echt super.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-07-21-24-32-756_com.android.settings.png
    Screenshot_2016-10-07-21-24-32-756_com.android.settings.png
    517,3 KB · Aufrufe: 76

sT!p

Gast
Bei meinem mi5 ist die version 7.2.8.0.0 Global ( von gearbest) drauf mit playstore :confusion-scratchheadblue:
Weis nicht ob das gut oder schlecht is :?

Würd mich auch über infos freuen ob root und flash bar is :T
 

Daiquira

Drachenjäger
Hi St!p, gearbest hat an mich auch mit solch einer Händlerrom verschickt. Kannst du direkt unlocken und dann eine neue drauf tun, wenn dich was stört.
Dafür gibts in den entsprechenden Threads viele Tipps, lies dich einfach mal rein. ;)
Ich fand die ROM ganz okay, aber zB ging der Wecker nicht verlässlich und so Kram.

Viel Spaß erst mal :W
 

sT!p

Gast
Danke erst mal Daiquira,
ich hatte/habe zuvor das mi4i und war eigentlich mit der "original" Version zufrieden. Nur haben mich div vorinstallierte China apps gestört bzw wenn man manche apps installieren wollte, hätte man sich über eine dieser "China apps" anmelden müssen. ich hänge allerdings an meinen eigenen persönlichen Daten und möchte diese nicht unbedingt mit irgendeinem chinesen teilen wollen ;-)

beim Mi5 wollte/will ich gleich von beginn an versuchen diese (hoffentlich) unnützen Mitesser loszuwerden.

Vorab noch über meine IT Kenntnisse --> die sind fast gleich 0

Also du meinst ich kann, ohne mich bei xiaomi offiziell für den unlock anzumelden, eine andere Version aufspielen. Mein Bekannter, welcher mir den boot. Flash,.... durchführt, meinte gestern, dass der Bootloader noch gesperrt sei. Er meinte, dass ich mir über https://account.xiaomi.com/pass/register eine Freischaltung beantragen soll.
 

Daiquira

Drachenjäger
Huhu. Nee mit "direkt unlocken" meine ich zwar schon beantragen (ohne geht's nicht), dafür braucht aber glaube ich nicht erst wie bei manchen eine andere ROM Version (Global Dev) drauf.

Guck am besten mal ins betreffende Thread zum bootloader entsperren beim mi5. :)
 
Oben Unten