• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery Beantragung "Bootloader entsperren" funktioniert nicht

jba

Reisbauer
Ich habe ein Redmi 3 pro und möchte den Bootloader entsperren. So wie ich die Anleitungen gelesen habe, muss ich dafür

1. eine offizielle stable oder developer Rom installieren -> Hab ich (global stable)
2. ein Mi-Konto anlegen -> hab ich
3. Mich mit meinem Handy über das Mi-Konto anmelden -> hab ich
4. Übers Internet (browser) die Freischaltung beantragen -> geht nicht

Ich habe zwei Seiten versucht: http://www.miui.com/unlock/ und en.miui.com/unlock/. In jedem Fall ende ich auf einer chinesischen Seite, auf der die Nummer meines Mi-accounts richtig angegeben wird und ich offenbar etwas eingebn soll. Ich weiß nur nicht was, weil alles auf chinesisch ist. Ich hänge mal einen Screenshot an.

Wie komme ich da weiter?

jba
 

Anhänge

  • miui.jpg
    miui.jpg
    39 KB · Aufrufe: 84

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Das ist schon eine tolle Anleitung, man muß sich einfach auch die nötige Zeit dafür nehmen, im Video geht es schon forsch voran, ich hab das auch lieber mit den Bildchen ganz in Ruhe gemacht :)
 

jba

Reisbauer
Danke für die Hinweise. Damit hat es geklappt. Auf der chinesischen Seite hätte ich einfach nur einen Nickname eingeben müssen, dann wärs weiter gegangen. Komischerweise wollte chrome die Seite aber nicht übersetzen.

jba
 
Oben Unten