• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 6 Backup und Recovery

denni

MiTu
Hallo zusammen,

in diesem Thread möchte ich Empfehlungen sammeln, die den Usern helfen, welche APPS und Programme sie nutrzen können um Daten zu sichern oder Daten wiederherzustellen.

Hier soll nicht rein:
- APPS nicht nicht selbst getestet wurden
- bei denen schon schlechte Erfahrungen gemacht worden sind
- Doppelte Empfehlungen bitte vorab den Thread lesen
- Geplaudere über gut oder schlecht, was den Thread nur unnötig aufbläht und den Usern die Übersicht erschwert


Empfehlungen über:

1. Backup
1.1 System
1.2 APPS & APP-Daten
1.3 Bilder & Videos

2. Recovery
2.1 System
2.2 APPS & APP-Daten
2.3 Bilder
2.4 Videos

Bei euren Posts könnt Ihr gerne eine kurze Erklärung, Anleitung worauf geachtet werden soll oder Pro/Kontra schreiben.

Ich bedanke mich für alle im Voraus.
 

denni

MiTu
Hallo zusammen,

FOLGENDER TEST

ich habe aktuell den folgenden Test gemacht, dass ich von meinem mi 6 das lokale Backup (System-Apps, System-Einstellungen und allen anderen Apps) an mein mi 11 ULTRA gesendet habe und dort versucht habe wiederherzustellen.
Auf beiden Geräten ist die xiaomi.eu ROM installiert, MUI 13 (mi 11) vs. MIUI 12.1, Android 9 (mi 6)

Auf dem mi 11 bin ich mit keinem Account angemeldet (Google, Xiaomi, usw.)

Die Daten sind auf dem mi 11 in 3 Kategorien unterteilt:
  1. SMS, Kontakte und Anrufliste (FAILED - schon bei 680Kb Anrufliste hängt bei 99%)
  2. Andere System-App-Daten (FAILED hängt ebenfalls bei dem ersten Element)
  3. Apps und App-Daten von Drittanbietern (Die Apps sind zwar rüber kopiert, manche Apps haben kein Icon mehr, melden "Installation failed", lassen sich nicht starten)
Da sich wahrscheinlich die Systeme, Strukturen usw. der Apps verändert haben, können die benötigten App-Daten nicht mehr gefunden werden.

Also kann ich pauschal erst einmal das Fazit ziehen, dass Backups von älteren Geräten mit unterschiedlicher MIUI Version bzw. Android Version nicht fehlerfrei widerherstellbar sind!

---

Des Weiteren gibt es bei mir auch Probleme mit der Wiederherstellung von Einstellungen etc. des Backups von meinem Frisch installierten mi 11
Mi 11 Ultra - Backup / Recovery / Sichern & Wiederherstellen - lokal auf dem Gerät nicht wiederherstellbar?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten