• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Automatisierung mit Tasker: Blitzer-App

maat

Mi Profi
edit balu_baer:
Vorangegangen war dieser Thread:
Blitzer App funktioniert nicht wenn ich Bildschirm ausschalte
-----------------


Meiner Erfahrung nach liegt das nicht an Xiaomi, dasselbe Problem hatte ich auch mit anderen Handys. Ich lasse die App deswegen über Tasker starten.
Funktioniert es denn zuverlässig wenn das Handy während des Verbinden entsperrt ist?

Ansonsten mal die Tips oben durchgehen.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heuden

Reisbauer
Danke für die schnelle Antwort!

Meiner Erfahrung nach liegt das nicht an Xiaomi, dasselbe Problem hatte ich auch mit anderen Handys
Beim S8 hatte es ohne Probleme immer funktioniert. Deshalb bin ich so verwöhnt haha

Ich lasse die App deswegen über Tasker starten.
Wie meinst du das?

Funktioniert es denn zuverlässig wenn das Handy während des Verbinden entsperrt ist?
Das muß ich mal probieren. Habe ich jetzt noch nicht drauf geachtet, ob es einen Unterschied macht, ob entsperrt oder nicht.
 

Heuden

Reisbauer
Bist du evtl. so nett und kannst mir helfen wie ich das genau einstellen muss.
Ich hab jetzt im Tasker etwas rum probiert, aber leider bisher nicht mit Erfolg.
Wäre prima, wenn du mir kurz beschreiben kannst wie ich einstelle, dass bei BT Connect die App startet.

Danke vorab.
 

maat

Mi Profi
Ich würde dir gerne ein fertiges Profil hier posten, aber das Datenformat XML ist zum Hochladen geblockt.
Entweder einfach im o.g.Forum fragen - gaaaanz nette Leute - oder bissl googeln.
Das ist so ziemlich die meist genutzte Automatisierung.

Quelltext würde so aussehen:

Profile: PBlitzer.de1 (10)
State: BT Connected [ Name:-* Address:-* ]
Enter: TStarte Blitzer.de (30)
A1: Go Home [ Page:0 ]
A2: Wait [ MS:0 Seconds:2 Minutes:0 Hours:0 Days:0 ]
A3: Launch App [ App:Blitzer.de PLUS Data: Exclude From Recent Apps:Off Always Start New Copy:On Continue Task After Error:On ]

Exit: TSchliesse Blitzer.de (31)
A1: Wait [ MS:0 Seconds:2 Minutes:0 Hours:0 Days:0 ]
A2: Send Intent [ Action:de.blitzer.KILL_APP Cat:snooty:ne Mime Type: Data: Extra: Extra: Extra: Package: Class: Target:Broadcast Receiver ]
A3: Wait [ MS:0 Seconds:1 Minutes:0 Hours:0 Days:0 ]

Oder nach Bildern, bei mir alles englisch.

Screenshot_20190821_234114_net.dinglisch.android.taskerm.jpgScreenshot_20190821_234122_net.dinglisch.android.taskerm.jpgScreenshot_20190821_234125_net.dinglisch.android.taskerm.jpg
 

Dennis2908

Reisbauer
Hallo an alle, ich habe auf meinem Tab die Tasker app, habe es auch schon so eingestellt das wenn das Tab mit radio über Bluetooth verbindet die App RadioFM startet. Ich bräuchte jetzt nur ne genaue Anleitung wie ich das mache das die app schließt sobald Bluetooth nicht mehr verbunden ist. Bis dato läuft der Ton am tab weiter wenn ich das radio aus mache. Danke
 
Oben Unten