• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Pocofone X3 Pro Ausgabelautstärke senkt sich von alleine

Hallo alle miteinander!

Ich habe gestern das neue Update (MIUI Global 13.0.1) gemacht, seit dem funktioniert meine Lautstärkenregulation nicht mehr wie gewünscht.

Was ist passiert: Nachdem das Handy gut ne halbe Stunde im "Fastboot" Modus war, habe ich 10 Sek. auf den Ausschaltknopf gedrückt, dann verlief es ohne nennenswerten Probleme weiter. (im ganzen Vorgang wurde das Handy aufgeladen)
Was ist das Problem: Ab den Moment wo das Handy den Stand-by-Modus hinterlässt sehe ich wie unregelmäßig in unterschiedlichen Abständen meine Lautstärke gedrosselt wird. Spannender weiße gilt es sowohl für Klingelton als auch Medienton (als erstes das eine dann das andere). Neustarten, Gerät aus und wieder einschalten hab ich alles versucht.

Unter App>Apps Verwalten>Berechtigungen habe ich nach meinen Kenntnissen nichts gefunden, insofern ich mir in letzter Zeit keine App neu runtergeladen hab.

Ich wäre wirklich unendlich dankbar wenn sich jemand meiner erbarmed und meinen Quallen ein ende bereitet.

Beste Grüße
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo bin nicht sicher ob ich das Problem richtig verstanden habe aber vielleicht hängt es mit der Einstellung unter Ton und Vibration /Soundassistent zusammen wo man verschiedenen Apps unterschiedliche Lautstärken zuweisen kann.
Screenshot_2023-02-16-05-28-15-764_com.miui.misound-edit.jpg
Ansonsten könnte auch ganz einfach die Hülle falls verwendet an der Lautstärkewipptaste klemmen.
 
Danke für den Tipp!

Mittlerweile bin ich draufgekommen, dass der Schalter (?) wo ich Lauter-Leise stellen kann immerwieder klemmt. Kann man das selbst repaieren?
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo ich würde mit einer Papierecke oder etwas ähnlich dünnem den Rand der Taste zum Gehäuse mal entlang fahren und sehen ob da sich Schmutz abgelagert hat.
 
Oben Unten