• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 9 Pro Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ohne Google Account zu löschen - Probleme!

tomomi

Reisbauer
Hi,
ich brauche Unterstützung/KnowHow, bitte!
Mein bisheriges 9er soll meine Freundin bekommen. Also: Alle Daten gesichert. Dann: Auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Problem: Ich kann mich nicht mehr anmelden - ich hatte nicht gewußt, das man vor dem "platt machen" sein Google Konto löschen muss.
Um das Konto jetzt im nachhinein zu löschen, versuche ich vergeblich durch die Installationsroutine wieder Zugriff auf das Handy zu bekommen. PROBLEM: Die Installationsroutine verlangt, das ich mich mit meinem Xiaomi Konto anmelde oder alternativ - eines anmelde. Bisher hatte ich keines und ich will auch kein Xiaomi-Konto.
Selbst wenn ich bei der Installations Routine die Alternative "Mit X-Konto anmelden" oder " Mit eigenem Konto anmelden" das letztere Auswähle, kommt wieder die Frage nach dem Xiaomi-Konto. Gebe ich bei "mit eigenem Konto" meine email (die des Google Accounts) oder meine Handynummer ein kommt immer wieder die Meldung "Konto ID oder Kennwort ist falsch".

Ich bin mit meinem Latein am Ende - habe es wieder und wieder versucht.
Jemand eine Idee?
Tom
 

sub_opti

Ming Dynastie
Niemand ist gezwungen, ein Xiaomi-Konto zu haben. Wenn ich mich richtig erinnere, kann man den Punkt überspringen und sich dann mit dem Google-Konto anmelden. Ich habe mich noch nie vor einen Factory-Reset von den Konten abgemeldet, außer vor einem Verkauf. Zum Xiaomi-Konto ist man nur gezwungen, wenn man vorher mit einem Xiaomi-Konto angemeldet war.
Das ist dann der Diebstahlschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:

tomomi

Reisbauer
Danke. Es lässt sich überspringen, führt aber trotzdem zu dem XiaomiKonto Zwang.
Wenn die Installationsroutine auf einem der Screens als Auswahlmöglichkeit "Neues X-Konto" oder "Mit einem anderen Konto anmelden" bei klick auf Zweiteres oben "XIAOMI - Konto" stehen hat, und dann email/Telefon/XiaomiKonto zum eintragen anbietet, nenne ich das schon Zwang. Und gebe ich da die Google Account Mail ein und das richtige Passwort -> Konto ID oder Kennwort ist falsch...es lässt mich also das Google Konto nicht implementieren. Bleibt auf diesem Screen noch die Option zur Verfügung "Konto erstellen" komme ich wieder zu einem Screen: XiaomiKonto anlegen. Ich drehe mich im Kreis...
 

sub_opti

Ming Dynastie
Wenn ein Xiaomi-Konto verlangt wird, nutzt die Eingabe der Google-Daten recht wenig.
Es sei, was ich nicht kenne, man kann sich bei Xiaomi mit dem Google-Konto anmelden.
Als schnelle Lösung würde ich einfach ein Xiaomi-Konto erstellen, mich damit anmelden, mich im Google-Konto anmelden, nur um mich anschließend von beiden Konten abzumelden und dann den Factory-Reset durchführen.
 

mdkeil

Mi Fan
Also ich das Gefühl, dass Du einiges durcheinander bringst.. Xiaomi-Konto-Zwang gibt es nicht, obgleich standardmäßig eins eingerichtet wird, wenn man es nicht "überspringt".. sollte im Vorfeld ein Xiaomi-Konto verbunden gewesen sein, wo auch noch "find device" aktiviert ist, muss man sich nach einem Werksreset wieder mit diesem Konto anmelden oder halt in der Cloud den "find device" Dienst deaktivieren.. War ein Google-Konto verbunden, muss man sich damit wieder anmelden, um "Google FRP" zu deaktivieren.. dies wird relativ weit am Ende des Einrichtungsvorgangs abgefragt.. mach mal ein Foto, wo du nicht weiterkommst.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Eine Möglichkeit gibt es wohl noch.
Auf dem PC mit deinem Google-Konto verbinden.
Konto verwalten. Sicherheit, Geräte verwalten, das Smartphone aus dem Konto entfernen (abmelden).
 

tomomi

Reisbauer
Das Handy habe ich entfernt, im Google Account. Das hatte keinen Einfluß auf die Anmelderoutine - ist wieder in die Xiaomi-Routine-Kontoanmeldungs-Routine gegangen - kein Unterschied zu vorher.
Nachdem ich jetzt ein X-Konto angemeldet habe. komme ich auch auf das Handy - schon mal ein Lichtblick - dein Impuls.
Jetzt gilt: Xiaomi-Konto und Google Account löschen: Fragen
>Reihenfolge beachten?
> Xiaomi Konto auch für mein aktuelles Handy löschen - generell löschen also - wie geht dem?
>Noch weiteres beachten?

Feedback wäre klasse...
cheers, Tom
 

sub_opti

Ming Dynastie
Auf keinen Fall die Konten löschen, immer nur Geräte vom Konto trennen.
Ich zB habe mehrere Geräte auf den verschiedenen Konten.

Und man weiß nie, wofür man die Konten noch mal braucht.
Ein Konto zu löschen, auf dem noch Geräte sind (ob das überhaupt geht?) wäre tödlich für die Zukunft der Geräte.
Ansonsten, dem Link vom Mi-Cheffe folgen.
 

tomomi

Reisbauer
ok - sehe ich mir an. Danke. Aber ein XiaomiKonto will ich nicht behalten. Hat mich eh schon Alles mögliche abgefragt...das soll ich nicht löschen können...?! Hmmm´...
 

sub_opti

Ming Dynastie
Eine Geräteanmeldung, bei der ein Xiaomi-Konto erzwungen wird, ist mir nicht bekannt. Nutze aber auch das Konto, seit ich Xiaomi nutze. Allein schon wegen "find my Device" und wegen des Diebstahlschutzes.
Man muss ja nicht die Cloud nutzen.
 

tomomi

Reisbauer
"Entscheiden" kann man, wenn man durchblickt. Ohne Durchblick geht man in ein Forum. Und bekommt bestenfalls kein STOP, wie jetzt gerade.

Was, wenn ich mich mit gelöschten X-Konto wieder nicht anmelden kann?
Was, wenn ich das Zeug, wovon ich ausgehe, auch auf meinem aktuellen und allen weiteren Xiaomis habe?
Was, wenn ich die Datenaufzeichnung in China nicht für gut heiße?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
In den letzten Jahren sind immer wieder User wie du hier gewesen. Account voreilig gelöscht und hinterher war das Dilemma da.

Du wirst von keinem!! User das OK bekommen den Account zu löschen. Auch wenn du es gerne hättest, das ist deine Entscheidung und ganz alleine deine. Den du trägst wenn etwas falsch läuft die Konsequenzen. Das wäre unseriös dir da einen Rat zu geben.

Und wenn du nicht möchtest das irgendwelche Daten von dir irgendwo gespeichert werden darfst dir kein Smartphone kaufen.

Mir ist klar das du das nicht gerne lesen willst, ist aber für Wahrheit. Was denkst was Google mit deinen Daten macht...?? Mir wird ständig personalisierte Werbung durch Google angezeigt. Das passiert mir mit China nicht.

USA Daten speichern ist Gut!! China Daten speichern ist schlecht!! So einfach ist das nicht.

Außerdem werden alle Daten die Xiaomi in Europa sammelt in Europa gespeichert nach unseren Gesetzen und Datenschutz.



Xiaomi-Smartphones: BSI findet keine Sicherheitslücken oder Zensurfunktionen
 

Unheard

MiTu
Was, wenn ich die Datenaufzeichnung in China nicht für gut heiße?
Kann man voll verstehen. Geht mir eigentlich auch so, und noch mehr noch mit den USA. Naja, ich hab mich arrangiert. Man entkommt ihnen sowieso nicht, dann kann man auch gleich nutzen, was eben an Nützlichem da ist.

Ansonsten vielleicht das deutsche Gigaset benutzen? Ich meine, China zu fürchten und dennoch ein chinesisches Fon zu nutzen ist nicht stimmig.
 
Oben Unten