• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Xiaomi 13 Auf Werkseinstellung setzen ohne Verlust der Daten/Einstellungen etc.

Jogi

Mi Legende
Seid gegrüßt,

meinem Xiaomi 13 geht es tatsächlich immer noch gut. :)
Allerdings merke ich gerade, dass es etwas langsamer und träger wird.

Das macht sich z.B. da bemerkbar, dass die Kamera, wenn ich diese einschalte, sehr stark hinterher hakt.

Ich denke ein kleiner Reboot würde helfen, allerdings habe ich keine Lust darauf alle Einstellungen, Bankdaten, Bilder, WhatsApp-Verläufe etc. zu verlieren bzw. neu rauf bringen zu müssen.

Hilft da die Einstellung "Sichern und wiederherstellen", oder habt ihr eine andere Idee?

Bisher habe ich das Handy immer auf Werkseinstellung gestellt, aber das möchte ich nicht (wegen den oben genannten Gründen).

Danke euch für eure Hilfe.

Gruß Jogi

Jogi

Mi Legende
Letzte doofe Frage... ich habe eine Sicherung auf dem PC oder so gemacht.
Nun könnte ich alles auf Werkseinstellung setzen.

Die Bankeinstellungen (z.B. fürs Online Banking) muss ich ja alles neu einrichten... bei einigen Anbietern benötigt man ja Aktivierungscodes etc. pp.

endewa

Meisterschaftsverhelfer für Seppelhosen
Aktivierungs Code bei mir nur bei der Krankenkasse App.
( Code per Post,wie im Mittelalter )
Sonst alles relativ schnell zu machen.

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Alles geklappt und läuft nun runder? Hab meins noch nie Zurückgesetzt und will auch bald. Wollte eigentlich noch A15 abwarten, aber bekomme es nicht OTA warum auch immer, was evtl. auch nach dem Rücksetzen sich bessert. ;)

Jogi

Mi Legende
Ja, hat geklappt. Allerdings ist nicht alles so übernommen worden, was ich an Einstellungen drin hatte.

Ein Problem hatte ich auch mit der Verifizierung über Google gehabt. Um mich zu identifizieren, hat er eine Nummer an mein Xiaomi 13 geschickt, was ich da hätte bestätigen müssen... was aber natürlich unsinnig ist, weil genau das Xiaomi 13 auf Werkseinstellung gesetzt wurde...

Bis das geklappt hat über einen anderen Weg zu verifizieren, hat etwas gedauert.

Nichtsdestotrotz merkt man rein softwaretechnisch Unterschiede. Meine Kamera (speziell der Portrait-Modus) funzt wieder einwandfrei.

Oben Unten