• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR Auf Nachrichten antworten?

KLesi15

Reisbauer
Hallo!
Ich bin seit heute Besitzerin einer Amazfit GTR 42mm. (Bisher war ich in diesem Forum nur wegen meines Xiaomi Redmi Note 5 unterwegs.)
Ich hatte schon diverse Modelle von Pebble, deren Akkus jetzt leider nach und nach aufgeben. Die Amazfit ist die erste Smartwatch, von der ich dachte, sie kommt an meine Erwartungen bzgl Akkuleistung und Bedienung heran.

So langsam wurschtele ich mich durch, komme aber bei einigen Punkten nicht weiter...

Der Wichtigste: Kann ich auf Nachrichten von WhatsApp, Viber, SMS, etc. über die Uhr direkt antworten? Bei Pebble ging das, indem ich 1. Emojis auswählen konnte, 2. von mir selbst erstellte vorgefertigte Antworten auswählen konnte und 3. Nachrichten SPRECHEN konnte (was hier natürlich nicht funktioniert, da das Mikrofon fehlt).
Würde mich sehr freuen, wenn jemand da klare Antwort geben kann, denn ich habe trotz aller Suche dazu nichts finden können.

Weitere Fragen stelle ich in separaten Threads.

Danke!
 

Th. Graeser

Reisbauer
Ich suche auch nach einem Nachfolger für die Pebbles. Aktuell ist es nicht mehr so dringend. Da es mir vorletzte Woche gelungen ist mit Android 11 und der Pebbles TIME die Apps CANVAS, PHONER RINGER und DASHBOARD wieder zum laufen zu bringen. Es war eigentlich nur eine Energiesparoption, die die Kommunikation verhindert hat. Akkuwechsel habe ich übrigens auch schon hinter mir und war nicht so schwer. Falls Du Hilfe brauchst, melde Dich.

Hast Du denn in der Zwischenzeit ein Update zu der Uhr Amazfit GTR erhalten, dass es erlaubt Nachrichten von der Uhr zu versenden.

VG

Tom
 

KLesi15

Reisbauer
Hallo Tom! Nein, leider hat es dazu nie ein Update gegeben. Ich war in den letzten zweieinhalb Jahren trotzdem ziemlich zufrieden mit der Uhr und der Software, weil auch vieles möglich war, was mit der Pebble nicht ging. In der letzten Zeit kommen die Benachrichtigungen, wegen denen ich hauptsächlich eine Smartwatch trage, ziemlich unzuverlässig, vor allem seit dem letzten Update der Amazfit App und seit ich ein neues Smartphone habe. Erstaunlich ist aber, dass nach der langen Zeit die Akku Leistung der Uhr kaum nachgelassen hat! Es gibt inzwischen wohl eine Nachfolge - GTR, die noch einiges mehr kann als die erste GTR. Die wäre im Moment meine erste Wahl (wenn es sie denn auch in einer kleineren. 42mm Variante gäbe).

VG
Kerstin
 
Oben Unten