• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Watch S1 App zeigt einige Messwerte nicht an, z.B. Blutdruck / Apps lassen sich nicht installieren

Fredl

Reisbauer
Hallo,

ich bin Smartwatch-Neuling und habe mit der S1 noch Probleme. Das erste ist, dass mir in der App einige Daten nicht angezeigt werden und zwar sind das Bewegung, PAI, Gewicht, Energie, VO² max, Blutdruck, Trainingsbelastung und Lauffähigkeit.

Angezeigt wird mir Schlaf, Puls, Schritte, Kalorien, Stehen, Blutsauerstoff, Stress.

Ich habe die Uhr erst seit 2 Tagen und noch kein Trainingsprogramm durchgeführt. Ist das die Ursache?
Was bedeutet PAI ?

Ein weiteres Problem ist, dass ich über die Mi Fitness App keine Apps auf der Uhr installieren kann. Wenn ich in der Mi Fitness App unter Gerät Apps aufrufe, bekomme ich die Fehlermeldung "Ein Systemfehler ist aufgetreten".

Die Apps auf meinem Handy sind aktuell, Mi Fitness Version 3.11.0i
Die Firmware der Uhr ist 1.3.119

Wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße,
Fredl
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo!

Ich habe zwar eine Mi-Watch, aber es dürfte ähnlich sein.

Was ist Pai...

Wie verwende ich PAI?-FAQ (Häufig gestellte Fragen)-Amazfit-Support.

Gewicht...

Das kann dir nur angezeigt werden wenn du auch eine Waage damit verbunden hast. Wie soll die Uhr dein Gewicht ermitteln können..??

Problem ist aktuell das sich eine Waage nicht mit der Mi Fitness App verbinden lässt.

Anzeige in der App...

Du kannst dir aussuchen was dir in der App in der Startseite angezeigt wird. Siehe Screenshot...

Die Widgets auf der Uhr sind so ziemlich fix. Du kannst nur die Anzeigen lassen wie im Screenshot. Weniger geht, mehr aber nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-01-15-12-50-15-691_com.xiaomi.wearable.jpg
    Screenshot_2023-01-15-12-50-15-691_com.xiaomi.wearable.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 5
  • 15. Januar 2023 125115 MEZ.png
    15. Januar 2023 125115 MEZ.png
    186,4 KB · Aufrufe: 5
  • Screenshot_2023-01-15-12-58-44-661_com.xiaomi.wearable.jpg
    Screenshot_2023-01-15-12-58-44-661_com.xiaomi.wearable.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 5

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo den Fehler mit der app Installation auf der Uhr habe ich auch. Nach mehreren Versuchen zeigt er zum installieren die Standardapps an da waren aber schon mal mehr wie z. B. App in the air dabei. Zu den einzelnen Analysen ist wenn man das widget anwählt unten eine Erklärung (mehr erfahren) aber es stimmt man muss schon ein paar Trainings durchgeführt haben damit Werte auftauchen.
Screenshot_2023-01-15-16-55-13-903_com.xiaomi.wearable.jpg
 

Ron70

Reisbauer
Hallo,

ich bin Smartwatch-Neuling und habe mit der S1 noch Probleme. Das erste ist, dass mir in der App einige Daten nicht angezeigt werden und zwar sind das Bewegung, PAI, Gewicht, Energie, VO² max, Blutdruck, Trainingsbelastung und Lauffähigkeit.

Angezeigt wird mir Schlaf, Puls, Schritte, Kalorien, Stehen, Blutsauerstoff, Stress.

Ich habe die Uhr erst seit 2 Tagen und noch kein Trainingsprogramm durchgeführt. Ist das die Ursache?
Was bedeutet PAI ?

Ein weiteres Problem ist, dass ich über die Mi Fitness App keine Apps auf der Uhr installieren kann. Wenn ich in der Mi Fitness App unter Gerät Apps aufrufe, bekomme ich die Fehlermeldung "Ein Systemfehler ist aufgetreten".

Die Apps auf meinem Handy sind aktuell, Mi Fitness Version 3.11.0i
Die Firmware der Uhr ist 1.3.119

Wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße,
Fredl
App's installieren geht nur wenn vorher Apps aus unbekannten Quellen installieren aktiviert ist
 

Fredl

Reisbauer
Hallo,

Danke für Eure Antworten!!!

Die Frage mit PAI ist geklärt, die mit den fehlenden Anzeigen nicht so wirklich. Ich habe mich da wohl missverständlich ausgedrückt.
Meine Uhr bzw. die Mi Fitness App zeigt mir keinen Wert z.B. für Blutdruck an. ich sehe zwar das Widget auf der Uhr bzw. den Bereich Blutdruck in der App, aber keine Werte. Ich vermute, dass die Uhr keinen Blutdruck messen kann, so wie sie auch das Gewicht nicht bestimmen kann. Ist das so? Es fehlen die Werte für Bewegung, PAI, Gewicht, Energie, VO² max, Blutdruck, Trainingsbelastung und Lauffähigkeit.

Das Installieren von Apps aus unbekannten Quellen habe ich testweise auf dem Handy für die Mi Fitness App aktiviert, das hat aber nichts gebracht. Mir wird noch immer die Meldung "Ein Systemfehler ist aufgetreten" angezeit, wenn ich in der Mi Fitness App den Bereich Gerät -> Apps aufrufe.

Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße,
Fredl
 

Stefan Kamper

Reisbauer
Du hast auch in der App Gewicht und kannst nicht mal die hauseigene Waage hinzufügen. Das die S1 einen Blutdruck Sensor hat wäre mir neu. Willkommen bei Xiaomi
 

Fredl

Reisbauer
Update: Inzwischen sehe ich in der Mi Fitness App unter Gerät - > Apps drei Apps zur Installation und die Fehlermeldung wird nun nicht mehr angezeigt. Was zur Behebung des Fehlers geführt hat, kann ich leider nicht nachvollziehen
 
Oben Unten