• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps App-Daten beim internen Backup sichern?

ch!ll@

MiTu
Hi,
werden eigentlich beim lokalen Backup auch App-Daten (Spielstände usw.) gesichert?

Oder sollte ich da z.B. mit "Helium" arbeiten.

Hab, wenn ich das richtig gesehen hab, keine Root-Rechte. TWRP ist zwar drauf, aber ich hab damals verpennt, es zu "aktivieren" o.ä. Wenn ich das jetzt mache, sind alle Daten weg, oder?

VG :Banana-guitar:
 

pareh

Circle of Friends
Hi, beim internen MIUI-BackUP werden die Appdaten auch gesichert und deren Funktion ist ganz gut.
 

giapin

Mi Profi
Es hängt aber von der App ab, ob die Daten gesichert werden. Meine Whatsapp-Medien waren z. B. nach der Rücksicherung weg. Der Text in den Chats war noch da. :angry-cussingblack:
 

ch!ll@

MiTu
Ok, danke @pareh

@giapin
Genau das will ich ja vermeiden.
Sonst reißt mir mein Sohnemann den Kopf ab, wenn er bei seinen Lego-Apps wieder von vorn anfangen muss... ;)
Dann sichere ich die sicherheitshalber nochmal extra mit Helium.
 

pareh

Circle of Friends
giapin hat gesagt.:
Es hängt aber von der App ab, ob die Daten gesichert werden. Meine Whatsapp-Medien waren z. B. nach der Rücksicherung weg. Der Text in den Chats war noch da. :angry-cussingblack:
Na ja die Whatsapp Medien werden im Benutzer-Ordner abgelegt. Ich bin mir nicht sicher ob die Anderen Backup Apps (wie Titanium ode Helium) diese Sachen sichern.
Wenn Kameraeinstellungen oder Galerie gesichert werden, da wird nicht erwartet dass auch geschossene Fotos oder Videos mit gesichert werden. :T
 

ch!ll@

MiTu
WhatsApp kann man ja in die Cloud sichern. Ich kopiere mir aber zusätzlich immer noch die Ordner mit den Bildern/Videos...

Gesendet von meinem MI5
 

giapin

Mi Profi
Ich weiss auch, dass Medien einen Haufen Speicherplatz beanspruchen und deshalb oft nicht gesichert werden. Allerdings denkt man da nicht unbedingt dran, deshalb habe ich darauf hingewiesen. Genau, Whatsapp kann man z.B. über Google Drive sichern. Ich glaube aber, man muss dann die App neu installieren, damit sie wieder hergestellt werden, und dann sind vermutlich die Einstellungen weg. Alles nicht so einfach...
 
Oben Unten