• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps [App] cpMIUI [all Devices]

cpu82

Master of cpMIUI
Liebe Mi-Forum Community,

ich habe einige Funktionen der cpMIUI App aus meiner ROM geräte- bzw. ROM-unabhängig gemacht. Somit könnt ihr sie nun auch ohne cpMIUI ROM verwenden.

Die App befindet sich im BETA Stadium, es treten bestimmt auf einigen Geräten noch Fehler auf.
Probleme bitte einfach hier posten.

Funktionen:
  • Werbeblocker aktivieren/deaktivieren
  • Rechtschreibprüfung aktivieren/deaktivieren
  • Fingerprint Wakeup aktivieren/deaktivieren (nur Mi5)
  • Center Clock Mod aktivieren/deaktivieren (on-the-fly ohne Neustart) (mi-globe.com)
    • Der Mod wird direkt von mi-globe.com heruntergeladen
    • Andere Mods (z.B. Beauty Mod) bleiben erhalten
  • GovTuner aktivieren/deaktivieren (Debuffer@xda, GovTuner Project)
    • Umschalten des GovTuner Profils
    • Autostart von GovTuner, auch wenn kein init.d Support in der ROM vorhanden ist
    • Nur verfügbar falls GovTuner installiert ist
  • cpMIUI Updater: flashbare zip Files installieren (mit optionalem Backup)


Voraussetzungen:
  • beliebige MIUI ROM installiert
  • TWRP Recovery
  • Gerät ist gerootet



Download:
cpMIUI_3.1.1.apk


Screenshots:

Viel Spaß!
Euer cpu82
 

Anhänge

  • SD_Options.jpg
    SD_Options.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 129
  • Install_SD.jpg
    Install_SD.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 131
  • Home.jpg
    Home.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 131

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [App] cpMIUI [BETA][all Devices]

Changelog V3.0.2

  • Fix: auf einigen Geräten wurde nach dem Aktivieren/Deaktivieren von Center Clock Mod die System UI nicht wieder gestartet
  • Option GovTuner nur verfügbar, wenn GovTuner auf dem Gerät installiert ist
 

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [App] cpMIUI [BETA][all Devices]

Center Clock ist für das Mi Pad nicht verfügbar, sonst sollte alles funktionieren
 

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [App] cpMIUI [BETA][all Devices]

Einen Fehler hab ich leider schon gefunden, die Installation von GovTuner scheitert in TWRP. Hab heute kurzfristig was geändert und einen Pfad nicht angepasst :doh:

Wird morgen Abend behoben
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: [App] cpMIUI [BETA][all Devices]

Danke für die App :T :T

Mein Mi4 läuft noch unter einer cMIUI und mir fehlt am Phone leider die MIUI update App, ohne die wiederum komme ich nicht auf eine andere ROM. Klar könnte ich die MIUI nachträglich Installieren, nur wenn ich deine App gleich Installiere kann ich mir das dann Sparen und über deine App das Mi4 Step by Step auf die cpMIUI bringen oder....? :Think: ;)
 

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [App] cpMIUI [BETA][all Devices]

Das wird so leider nicht klappen, wegen der 2 Systempartitionen unter KK. Da musst du den Schritt über die 5.12.17 gehen und dann die erste MM von Xiaomi.eu
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: [App] cpMIUI [BETA][all Devices]

Das ist klar, wie schon beim Mi3 die selben Schritte. ;)

Nur ich habe am Mi4 nicht mehr die originale MIUI updater App drauf sondern nur noch die cMiui. Aber ich brauch ja was drauf um Schritt für Schritt alles zu installieren. Deshalb meinte ich ob ich das mit deiner App auch kann oder ob ich mir die original MIUI updater App installieren muss... ;)
 

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [App] cpMIUI [BETA][all Devices]

Wenn dein Recovery das openrecoveryscript unterstützt, jannst du die 5.12.17 über den cpMIUI Updater flashen.
Einen Versuch ist es wert, falls das Script nicht unterstützt wird, landest du entweder im Recovery oder das Handy startet einfach neu.
 

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [App] cpMIUI [BETA][all Devices]

cpMIUI V3.0.2 ist verfügbar

Changelog

  • Fix: auf einigen Geräten wurde nach dem Aktivieren/Deaktivieren von Center Clock Mod die System UI nicht wieder gestartet
  • Option GovTuner nur verfügbar, wenn GovTuner auf dem Gerät installiert ist
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: [App] cpMIUI [BETA][all Devices]

vedat hat gesagt.:
Das ist eine gute Frage, ob die App auch unter KK funktioniert.

Die App Funktioniert auch unter KK 4.4 :T Habe sie gerade auf mein Mi4 geladen. o:g

Als nächsten werde ich versuchen über die App und der "Step by Step" Anleitung es auf die neueste cpMIUI zu bringen.

In der App gibt es ja die Möglichkeit von "SD Karte Installieren" :D

Danke nochmal Cpu82 :T Coole Sache :W
 

Dico

MiTu
Re: [App] cpMIUI [BETA][all Devices]

Hej cpu82,
Könntest du eventuell etwas in der App umstricken?

Entweder die Funktion von SDcard installieren
Ist auch ohne Root möglich, denn bislang geht die App einfach mit einer Meldung aus wenn Root nicht vorhanden ist.

Oder Su wird automatisch immer mit installiert,
Was eher doof ist, da man ja nicht immer Roms flasht. Bei Mods ist ein erneutes flashen von Root ja nicht notwendig.

Oder beim Auswahlpopup die Optionen für Root govTuner und DAP mit zur Auswahl anbieten.

Ich vergleiche zb immer deine Rom und die EU.
Flash ich jetzt die EU mit deiner App, ist danach Root weg (weil ja nicht vorhanden in der EU)
Nun kann ich aber mit deiner App nix mehr anfangen um zu cpmiui zurück zu kommen.
Ohne Root nix App ;)

Also doch wieder ins twrp. :help:

:W
 

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [App] cpMIUI [BETA][all Devices]

Danke für den Hinweis!

Dann werde ich in Zukunft den SuperSU Installer integrieren und die Option beim Flashen anbieten.
 

mimax

Ming Dynastie
Re: [App] cpMIUI [BETA][all Devices]

Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe oder ob es nur bei mir ist... Für alle die die CpmiuiApp mit GovTuner verwenden:
Unter Cpmiui und Mi5 zB bleibt der Tuner nach Handy Neustart eingeschaltet.
Beim Mi5s und MiuiMS muß man den Tuner nach einem Neustart extra wieder einschalten.
Wollte das nur erwähnen.
 
Oben Unten