• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi Watch 2 Pro Anzeigeprobleme auf Uhr (Puls und Schritte)

Moseler

Reisbauer
Ich hatte Hoffnung dass es mit einem weiteren Update gefixt wird. Leider hat bei mir das letzte Update das Gegenteil bewirkt.
Puls wird auch im Alltag nicht mehr aufgezeichnet, bzw nicht mehr in der App angezeigt. Auch werden Schritte nicht mehr getrackt. Erst wenn ich die App auf dem Handy öffne wird von dem Handy auf die Uhr übertragen. Woher das Handy die Schritte hat weiß ich nicht. Also ob es nur ein Anzeigefehler auf der Uhr ist oder die Schritte ausschließlich vom Handy selbst gezählt werden.
Die App ist weiterhin wie oben beschrieben

Moseler

Reisbauer
Jetzt der ganze Post

Ich hatte Hoffnung dass es mit einem weiteren Update gefixt wird. Leider hat bei mir das letzte Update das Gegenteil bewirkt.

Puls wird auch im Alltag nicht mehr aufgezeichnet, bzw nicht mehr in der App angezeigt. Auch werden Schritte nicht mehr getrackt. Erst wenn ich die App auf dem Handy öffne wird von dem Handy auf die Uhr übertragen. Woher das Handy die Schritte hat weiß ich nicht. Also ob es nur ein Anzeigefehler auf der Uhr ist oder die Schritte ausschließlich vom Handy selbst gezählt werden.

Die App ist weiterhin wie oben beschrieben entsperrt ich.

Mein Fazit zu Xiaomi watch ist ich würde sie mir nicht wieder kaufen. Schade da ich sonst mit Xiaomi echt zufrieden bin.

Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bumlux

Reisbauer
Wie von Mosler beschrieben wird die Herzfrequenz bei mir im Trainingsmodus auch nicht mehr angezeigt, sondern nur in die App übertragen. Wer das Sporttracking priorisiert, sollte bei Xiaomi vielleicht besser zu den Smartband Geräten greifen. Damit hatte ich diese Probleme nicht. Da ich aber gerne GPay benutze, sind die Alternativen rar. Alles in Allem werde ich die Uhr aber behalten. So schlecht, dass ich sie weggebe, ist sie nun auch nicht.

Kent

Reisbauer
Hallo ich hab im Internet (hoffentlich) eine Lösung für das Problem der Anzeige der Herzfrequenz gefunden.

"Nach dem Neustart durch Drücken der oberen und unteren Taste für 20 Sekunden und dem Einstieg in den Bootloader und dem Starten des Geräts (ich habe auch den Versandmodus umgeschaltet und es dann erneut gestartet) wird die HR wieder in der Trainings-App angezeigt (kann das jemand als Workaround überprüfen?)"

das kommt von hier:

Danach hat die Anzeige der Herzfrequenz wieder funktioniert während des Trainings.

Was ich jetzt nicht mehr ausprobieren konnte war der Edit4 aus dem ersten Post von Reddit
"Edit4: Um dieses Problem zu beheben, deinstallieren Sie die „Health Services“-App von Google Play. Dann sollte die Herzfrequenz wieder angezeigt werden, danke an"

Vielleicht hilft es ja auch bei euch

Moseler

Reisbauer
Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben aber da letzte Update hat tatsächlich das Problem bei mir behoben. Ich sehe im Alltag wieder die Schritte und beim Training die Herzfrequenz

Oben Unten