• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone [Anleitung] Mi Cloud Speicher geschenkt!

Virus

Circle of friends
Hallo,
Normalerweise hat man ja 5 GB Cloudspeicher.
Hab vor kurzem mal MiCloudPC auf dem Notebook installiert um die Cloud auszumisten.
Hab jetzt aber festgestellt, dass ich plötzlich 105 GB Speicher habe. Woher weiß ich nicht wirklich.
Hat da jemand ne Idee? :confusion-scratchheadblue:

*****
edit balu_baer:
hier die genaue Vorgehensweise (Beitrag #7): viewtopic.php?f=51&t=2463&p=43303#p43303
Man beachte auch den Hinweis bzgl. zeitlich befristet und Member-Status
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Mi Cloud Speicher geschenkt?

Hast du einen Link für den Download und wie hieß die Software genau?
Wollte das mal 'testen' :whistle: :D
 

Virus

Circle of friends
Re: Mi Cloud Speicher geschenkt?

Die Software für Windoof heißt genau wie oben beschrieben MiCloudPC. Hat man mir angeboten als ich mich über den Browser in die Cloud eingeloggt habe und dann ein paar Fotos löschen wollte.

Ich weiß aber nicht ob es dafür zusammen hängt
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-01-09-11-30-43-114_com.miui.cloudservice.png
    Screenshot_2017-01-09-11-30-43-114_com.miui.cloudservice.png
    191,3 KB · Aufrufe: 140

Virus

Circle of friends
Re: Mi Cloud Speicher geschenkt?

Balu konntest du es reproduzieren?

Würde mich mal. Interessieren. Ich meine ich sag dazu nicht nein aber wenn man es irgendwie hinbekommt warum nicht mit anderen teilen :g
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Mi Cloud Speicher geschenkt?

Ich konnte es noch nicht reproduzieren, scheitere bisher in der Firma an den Netzwerkrestriktionen und teste es evtl heute noch mal zuhause.
Ich gebe Bescheid :D
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Mi Cloud Speicher geschenkt?

Es funktioniert :T

*schwups* 100 zusätzliche GB geschenkt bekommen.

... leider nur testweise für einen Monat - siehe einen der Folgebeiträge von cpu82 und auch nur für User, die noch nie mehr als den FREE-Account hatten (siehe Beitrag von tzwenno auf Seite 2) ...

1. auf https://i.mi.com mit dem eigenen Mi Account anmelden und prüfen, wie viel Speicher einem zur Verfügung steht (Member-Status bei mir: FREE)

Evtl. ein Mobilfunknummer hinterlegen (später erhalten wir eine Bestätigungs-SMS) - die Nummer MUSS nicht zu einem Xiaomi-Phone gehören; Hauptsache, ihr habt Zugriff darauf

2. Auf dem PC:
-> Browser öffnen und Anwendung "MiCloudPC" herunterladen
-> http://xiaomiadvices.com/download-mi-cl ... ndows-mac/
-> ziemlich weit unten "Download App Now"

Hier habe ich die zum Stand heute (10.01.2017) verfügbare Setup mal bei MEGA.nz hochgeladen - ich weiß nicht, wie lange die Datei auf xiaomiadvices.com zum Download bereit steht.
'Mein' MEGA-Link:
"MiCloudPC_Setup__Version_0.0.365.0__.exe"
--> https://mega.nz/#!g8cHHLrK!iIq1MIlQbLMTQt5UtGkYkQsZbi-_P1lOuZwcP41_DoY

3. Installationsprozess für Anwendung "MicloudPC_Setup.exe" starten und abwarten


4. Nach erfolgter Installation, die Anwendung starten

5. Mi Account-Daten eintragen (ich hab's mehrfach erfolgreich mit meiner gmail-Emailadresse durchlaufen)


6. Versand der SMS bestätigen


7. SMS von Xiaomi auf dem unter Punkt 1 genannten Phone empfangen und den Bestätigungs-Code hier eintragen


8. Große Augen bekommen, da die Anwendung komplett in Chinesisch gehalten ist


9. Anwendung schließen

10. Das Browserfenster aus Punkt 1 öffnen und ... aktualiseren
Vorher:


Nachher:


+100 GB und Status MEGA

Die Anwendung kann im Anschluss wieder deinstalliert werden, die Goodies bleiben erhalten :T


Happy Cloud-Speicher-Einheimsing und vielen Dank an Virus :bow-blue:

=======

Gibt's die Anwendung eigentlich auch in Englisch oder Deutsch? :D Eventuell wäre sie ja sogar ganz nützlich :D :D
 

Anhänge

  • 1_DOWNLOAD.jpg
    1_DOWNLOAD.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 84
  • 2_INSTALL.jpg
    2_INSTALL.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 86
  • 4_MIACCOUNT.jpg
    4_MIACCOUNT.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 84
  • 5_MIACCOUNT.jpg
    5_MIACCOUNT.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 85
  • 6_MIACCOUNT.jpg
    6_MIACCOUNT.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 85
  • 7_ANWENDUNG.jpg
    7_ANWENDUNG.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 84
  • 88_FREE.jpg
    88_FREE.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 86
  • 99_MEGA.jpg
    99_MEGA.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 85

Virus

Circle of friends
Re: Mi Cloud Speicher geschenkt?

Super das es funktioniert hat :T
Hab ich bisher nur auf chinesisch gefunden aber bin trotzdem zurecht gekommen damit.

Vllt sollte dein post an erste stelle gepackt werden und der Thread Titel leicht abgeändert werden (statt ? Ein ! :g)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Geändert von ? zu ! :D und [Anleitung] hinzugefügt.

Den Post an den Anfang setzen geht nicht, das Funktioniert alles Chronologisch nach Datum und Uhrzeit... ;)
 

cpu82

Master of cpMIUI
Anscheinend ist das nur ein Testabo für ein Monat :Cry:
Bei mir steht "expires 2017/2/11"
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-01-11-06-50-02-204_com.miui.cloudservice.png
    Screenshot_2017-01-11-06-50-02-204_com.miui.cloudservice.png
    99 KB · Aufrufe: 62

Virus

Circle of friends
Stimmt bei mir auch. Also ist das nur ein Monat geschenkt, normal zahlst ja auch pro Monat. Was mir aber interessieren würde, was ist wenn du die 100 GB voll machst und dann läuft deine Mitgliedschaft ab? :confusion-scratchheadblue:
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ah, ok, dann taugt die Geschichte nur für kurzfristige Geschichten ... Schade :D

Worüber gelange ich in den oben gezeigten "Member center"-Bereich, cpu?
 

cpu82

Master of cpMIUI
Also ich bin jetzt über meinen 7 GB (keine Ahnung mehr was ich gemacht hab, dass ich 7 und nicht 5 hab :confusion-scratchheadblue: )
Ich konnte zuvor schon nicht mehr alle Fotos synchronisieren.

Mal sehen, was am 12.2. passiert...
 

tzwenno

Mi Doctor
Für kurzfristige Sache taugt das auch nicht, die china server sins so derbe langsam das es schon nervt. Aber ich habe keine lust 30gb umzusiedeln.
 

tzwenno

Mi Doctor
Dazu sei noch gesagt das es nicht bei Leuten funktioniert die vorher schon auf Premium sind. Bei mir hat es nämlich nicht funktioniert. Ich hab weiterhin meine 31GB zur verfügung.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Mi Cloud Speicher geschenkt?

Virus hat gesagt.:
Vllt sollte dein post an erste stelle gepackt werden und der Thread Titel leicht abgeändert werden (statt ? Ein ! :g)

Virus, ich habe dein Eingangsposting um einen Hinweis ergänzt :W :T
... meinen Beitrag habe ich natürlich auch angepasst (Hinweise von cpu und tzwenno)
 

Spasstom

In stiller Erinnerung 1958 - 2024
Ehrenmitglied
Moin,

Expires by 2017-2-11
Mal sehen ob dem dann wirklich so ist.
Erstmal vielen Dank :Dance:

Thomas
 
Oben Unten