• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Android file transfer geht nicht

Hallo miteinander

Habe mir von android.com das file transfer Programm runter geladen und würde gern ein wenig Musik und alte Fotos drauf laden.

https://www.android.com/filetransfer/

Aber ich bekomme das MI5 nicht verbunden mit dem MAC.
Vermutlich eine fehlende Freigabe. Hat jemand eine Ahnung, wo die Häckchen zu setzen sind? :confusion-scratchheadblue:

Sonst muss ich alles per Bluetooth machen und das dauert :lol:

Das Programm habe ich schon zweimal runter geladen und installiert. Beim ersten Mal hat es mir immer die Time Machine (eine Backup Geschichte, die im Hintergrund läuft) Festplatte rausgeworfen, wenn ich das Schaumi per Kabel verbunden habe.

Mit den besten Wünschen
Roger
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Programm öffnen.....
Mi 5 entsperren( nicht im Lockscreen) dann erst anstecken......

so funktioniert es bei Global Beta (DEV) 6.11.10 :T
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
willst du per wlan daten übertragen oder kabel.

Wenn Du per Kabel arbeitest, hast du dann auch vom lademodus in Datenübertragung gewechselt?
 
Habe ich.
Gibt dort zwei Möglichkeiten.

Daten oder Photo.
Photo geht lustigerweise, aber nur hochladen.

Wie ginge es denn per WLan???
Oder soll ich dafür einen neuen Tread eröffnen?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
per wlan mit den Bordmitteln des mi5 und dem ftp. Sollte unter Dateimanager und einmal nach links wischen zu finden sein.

Mit Deinem Programm weiß ich das nicht.
 

sT!p

Gast
Hmm...müsste eigentlich über eingabe in der browserzeile funken....hast den original dateimanager in verwendung?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
so wie sT!p schreibt. Im browser eingabe der ip-adresse die im ftp angezeigt wird und dann sollte das klappen.
 

sT!p

Gast
Hab es explorer auch am mi5 und da funkt es auch, allerdings is dort ip selbst zu vergeben
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
also

wlan starten, beide geräte müssen im gleichen netzwerk arbeiten
ftp auf dem mi starten
da sollte dann eine ip-adresse stehen, zb.: http://192....
am MAC den Internetbrowser starten und die oben genannte Adressse in die Adresszeile im Browser eingeben- mit Enter bestätigen
nun sollte das mi5 - als Dateienordner im browser angeszeigt werden und du könntest entsprechend Dateien kopieren, löschen oder verschieben
 

sT!p

Gast
Dateimanager-->Kategorien-->ftp
 

Anhänge

  • IMG_20161114_145833.jpg
    IMG_20161114_145833.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20161114_150057.jpg
    IMG_20161114_150057.jpg
    229,6 KB · Aufrufe: 43
Bis hierhin hat alles super geklappt und mit ftp sehe ich tatsächlich die Ordnerstruktur.
Bin also drinnen.

Heissen Dank. :bow-blue:

Doch wie kopiere ich nun Daten da rein? :help:
 
Oben Unten