• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Pace Amazfit Watch Faces

z3nith

Mi Fan
Re: Watch Faces

in dem du z.B. hier welche runter lädst oder erstellst und dann per PC die *.wfz-Files auf die Uhr kopierst

In den Ordner "WatchFace" im Hauptverzeichnis der Uhr (falls nicht vorhanden, anlegen)

GordonCole

Rikscha Fahrer
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mich schon ein wenig eingelesen. Meine Amazfit habe ich gestern bei Gearbest bestellt (englische Version)- dauert aber wohl 3 Wochen oder so. In der Zeit möchte ich mich gerne vorbereiten!

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das mit Pacefied machen soll, da ich hoffe, dass die Funktionen doch zeitnah immer in der Stable Version per OTA nachgepflegt werden. Was mich aber schon jetzt interessiert: Kann ich die Watchfaces auch ohne Root/Pacefied auf die Uhr kopieren oder ist ein Root zwingend notwendig?

Freue mich über Antworten! Tolles Forum übrigens hier!

Diginix

Mi Fan
Watch Faces funktionieren mit jeder ROM ohne Root oder andere Komplikationen. Einfach die .wfz Datei per USB Kabel auf die Uhr in den entsprechenden Ordner kopieren.

Dass du in der US Stable zeitnah Funktionen aus der CN Dev Rom erhälst ist nicht zu erwarten. Die aktuelle Stable ist auf dem Stand von vor über 2 Monaten der CN ROM.
Seit dem gab es kein Update. Seit einer Woche gibt es erstmals wieder eine US beta, die wohl als Ankündigung für ein vllt. bald erscheinendes Stable Update zu werten sein könnte.

GordonCole

Rikscha Fahrer
Vielen Dank! Ich lese gerade den Thread mit Pacefied durch! Kann sein, dass ich dann dort noch was fragen muss! ;) Bin leider nicht so erfahren mit flashen/rooten, aber ich will es ja auch mal lernen und helfe dann auch gerne anderen Usern weiter! :)

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo GordonCole,

willkommen im Mi-Forum :W
Nur keine Scheu haben, Fragen zu stellen (vorzugsweise in den passenden Threads :g )

Schöne Grüße!
MARCO

Alex

Circle of Friends
Wenn ich mich richtig erinnere waren bei mir zwei Face Ordner guck mal ob das bei dir auch so ist und wenn ja versuch den zweiten

giapin

Mi Profi
Werden sie auf der Uhr angezeigt (lange auf das Zifferblatt drucken, dann kannst du die installieren watchfaces durchscrollen)? Wenn ja, drücke mal in der App auf sync,, wenn nein, hat du sie in den falschen Ordner geschoben.

@Alex
Alex hat gesagt.:
Wenn ich mich richtig erinnere waren bei mir zwei Face Ordner guck mal ob das bei dir auch so ist und wenn ja versuch den zweiten
Genau das war der Fehler, nun gehts ... Nur in der App werden sie ne angezeigt, auch nach nem sync nicht, ist aber ne soo schlimm, danke

Diginix

Mi Fan
Wo werden sie nicht angezeigt? In der Smartphone App oder auch auf der Uhr selbst nicht.
Wenn du an der Uhr im watch face bist, also kein Widget ausgewählt, und auf das watch face lange (mittig) aufs Display drückst ohne zu wischen, dann kommst du in die watch face Auswahl.
Oder über das Einstellungsmenü der Uhr geht es auch. Dort werden dann alle .wfz Dateien die im Ordner auf der Uhr liegen mit aufgelistet.
In der Amazfit App sollte das allerdings auch funktionieren. So zumindest bei mir.

Diginix

Mi Fan
Ahja ok, das liegt daran, dass ich den Link aus der E-Mail Benachrichtigung genutzt habe und der bringt mich auf Seite 3 wo dein Problem am Ende steht.
Wenn ich dann auf Antworten klicke, bekomme ich nicht mit dass schon längst weitere Antworten existieren.

GordonCole

Rikscha Fahrer
Hallo zusammen,

ich habe nun meine Amazfit erhalten, aber noch kein Pacefied drauf.

Ich habe einige .wfz Dateien / Watchfaces auf den PC geladen und wollte die nun auf meine Amazfit machen. Dazu habe ich einen Ordner mit dem Namen "WatchFace" im Root-Verzeichnis der Uhr kopiert und diese dort eingefügt. Die neuen Watchfaces werden mir allerdings nicht angezeigt - weder auf der Uhr noch in der App. Was mache ich falsch?

Übrigens: Ordner mit Namen wie "Face" oder so gibt es nicht in meinem Root-Verzeichnis!

Oben Unten