• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit Bip S Amazfit Bip S Lite - Funktion "left swipe" fehlt?!

Franny

Reisbauer
Nachdem ich (siehe meinen anderen Post) mit der "B-Wäre" Bip S Lite ja Pech hatte, bestellte ich eine Neue direkt bei Amazfit.

Die hat jetzt aber ein anderes Problem:
Laut Anleitung sollte die Uhr, wenn man auf dem Zifferblatt nach links wischt, eine Liste an Funktionen anbieten, darunter die Settings. Nach rechts wischen soll ein Shortcut zu einigen häufig benutzten Funktionen sein, wie Wetter, Pulsmesser, etc.

Nicht so bei meiner Uhr. Die tut beim Links wischen genau das Gleiche wie beim Rechts wischen, die Shortcuts werden nur in anderer Reihenfolge angezeigt.

Hoch/Runter Wischen führt zu Benachrichtigungen und "Control Center" und entspricht damit dem, was in der Anleitung beschrieben ist.

Ich habe folglich bei meiner Uhr noch keine Möglichkeit gefunden, direkt an der Uhr die Einstellungen zu erreichen, oder all jene Funktionen, die nicht als Shortcut angelegt sind (wie Timer, Weltzeituhr...).
In der Web-App ist die Liste an Funktionen darstellbar, ich kann sie auch anders anordnen und die neue Anordnung speichern. Das ändert aber rein gar nichts an der Darstellung auf der Uhr.

Ich habe es schon damit versucht, die Uhr noch mal zu entkoppeln und wieder neu mit der Zepp App zu koppeln. Das brachte aber keine Veränderung.

Habe ich noch andere Möglichkeiten?
 

pexefe3964

Reisbauer
Bei der Bip S geht es folgendermassen (iIch nehme an Bip S Lite ist es identisch):
- 1x physischer Button drücken zum Display aktivieren
- 1x physischer Button drücken um ins Haupt-Menü zu kommen
- ca 4-5x nach oben Wischen bis man das Einstellungs-Menü sieht und dann drauf drücken
 
Oben Unten