• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Watch S1 Alexa funktioniert nicht

PGGames

Reisbauer
Moin.
Also ich habe seit ein paar Tage die S1 und teste sie gerade. Hatte vorher ne Amazfit Gts. Vom Akku und von der Menüführung, Handling bin ich sehr zufrieden.
Beim Punkt Alexa hab ich ein Problem, die Funktion funktioniert immer nur 1x, nachdem man sie in der MI-fit app im amazon Konto neu anmeldet. Danach dreht sich der alexa Kreis und es steht:"Ich höre" auf dem Display. Aber verstehen und verbinden tut sie sich nicht.
Habt ihr ne Idee?
Ich habe das selbe Problem. Nach dem "Ich Höre" ist Schluss.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Mein setup watch S1 mi fit App 3.9.1i Deutschland als Region ( i steht für international bei der Chinaversion die oft aktueller ist könnte Alexa deaktiviert sein)
In der app die Alexa Funktion aktivieren. Im Amazon Konto Xiaomi das Recht auf Zugriff gewähren. Am Handy bei Bluetooth den Pfeil rechts bei der Uhr wählen.
IMG_20221209_072848.jpg
Der Mi fit App die Berechtigungen geben
Screenshot_2022-12-09-07-30-28-664_com.google.android.permissioncontroller.jpg
So funktionieren Stimm Kommandos auf der Uhr bei mir. Ich habe auch das Entsperren des Handys per BT durch die Uhr eingestellt falls das eine Rolle spielt.
 

Ahtos

Reisbauer
Moin.
Also ich habe seit ein paar Tage die S1 und teste sie gerade. Hatte vorher ne Amazfit Gts. Vom Akku und von der Menüführung, Handling bin ich sehr zufrieden.
Beim Punkt Alexa hab ich ein Problem, die Funktion funktioniert immer nur 1x, nachdem man sie in der MI-fit app im amazon Konto neu anmeldet. Danach dreht sich der alexa Kreis und es steht:"Ich höre" auf dem Display. Aber verstehen und verbinden tut sie sich nicht.
Habt ihr ne Idee?

Ich habe das gleiche Problem. Ich muss dann jedes Mal in die Mi Fit App und die Uhr neu synchronisieren lassen, danach geht Alexa wieder (für einen gewissen Zeitraum). Auf Dauer ist das extrem nervig. Wenn ich dadurch das Smartphone eh in der Hand habe, dann kann ich auch darüber Alexa nutzen, was die Funktion mit der Uhr sinnfei macht.
 

durantan

Reisbauer
Ich habe das gleiche Problem. Ich muss dann jedes Mal in die Mi Fit App und die Uhr neu synchronisieren lassen, danach geht Alexa wieder (für einen gewissen Zeitraum). Auf Dauer ist das extrem nervig. Wenn ich dadurch das Smartphone eh in der Hand habe, dann kann ich auch darüber Alexa nutzen, was die Funktion mit der Uhr sinnfei macht.
Das hat sich bis heute nicht geändert .. total bescheiden
 
Oben Unten