• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Aktiviertes Gerät entsperren, Paßwort vergessen

xcskater

Reisbauer
Liebe Forumsgemeinde,
vorab: ich hab die Forumsregeln zum Account-Entsperren gelesen und denke, daß bei mir der Fall nicht unbedingt in "gefundenes" Gerät fällt.

Ich hab die Shop-Rom nach Forumsanleitung entfernt und die GlobalRom aufgespielt, was soweit gut funktioniert hat. Beim Einrichten des Geräts will das Mi5s sich aber in den verbundenen MI-Account einloggen, den es natürlich gibt. Ich hab zwar das entsprechende Paßwort vergessen und kann so das Phone nicht aktivieren, hab aber den Account glücklicherweise über Facebook verbunden, so daß ich am PC in den Mi-Account rankomme.
Ich würde hier gerne das Paßwort ändern, um dann mit dem neuen Paßwort das Gerät zu aktivieren. Zur Paßwortänderung benötige ich dafür aber das alte (vergessene) Paßwort. Geht also nicht. :B

Beim Einloggen die Option "Passwort vergessen" wählen, klappt auch nicht, denn hier will er mir dann immer eine SMS an mein Recovery Phone (das leider das zu entsperrende ist) senden, ist also auch keine Option, da ich hier ja auch nicht ran komme. :B :B

Beim Manuellen Weg kann ich zwar dann eine andere Telefonnummer angeben und bin mit dieser dann auch einen Schritt weiter gekommen, hier bleibe ich aber an der IMEI-Nummer hängen, die ich ja vom Smartphone ebenfalls nicht abrufen kann. :B :B :B

Steh jetzt ziemlich auf dem Schlauch und weis nicht mehr, was ich noch tun kann, um das Ding zu entsperren oder das Paßwort zurückzusetzen, was wohl die einfachere Lösung wäre. Im Grunde genommen fehlt mir die Lösung "Link zur Paßwortänderung an hinterlegte Email-Adresse" senden....
 

xcskater

Reisbauer
Am Gerät ist zwar nichts, aber auch die Verpackung hab ich natürlich nicht geschaut! Danke für den Tip, da probier ich's dann, wenn ich mal die Lupe ausgegraben habe!
 
Oben Unten