• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery Akkusparmaßnahmen Apps, Services deaktivieren - Tipps & Tricks

mimax

Ming Dynastie
Also bei 33% Bildschirm...ist das ziemlich schlecht!! Diesen Wert habe ich beim mi5 bei fast 50% Akku...umso höher der Bildschirm Prozent Wert desto mehr DoT sollte man haben...
 

Alex

Circle of Friends
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.7.6]

Aber seit dem Mi5 Miui8 kam ich nie auf z.B.6std Dot, unter KK war das aber minimum

Das mit dem Akku wurde sehr negativ, aber es ist mal so
 

mimax

Ming Dynastie
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.7.6]

Ich hab da ein paar Dinge die ich gefroren habe am Mi5s zb. Diese Dinge gehen auch beim mi5. Ich hab jetzt am Mi5s die letzten Tage 7 Stunden DoT bei 5% Restakku... gestern hatte ich bei 33% Restakku über 5 Stunden DoT...ging unter KK nicht besser. Das sind Google Komponenten die stark im Hintergrund saugen.
 

mimax

Ming Dynastie
Akkuverbrauch und Tipps

So...da dies ein umfangreiches Problem und Gesprächsthema ist ein eigener thread...ich Fang mal an....
Ich habe einiges im Netz gesucht und gefunden! Bitte...genau lesen und dann erst handeln...
Also...zuerst durchlesen bitte!!
Benötigt: myandroidtool
Es gibt 2 Dinge die ziemlich am Akku ziehen. Gebt dies einfach im Google etc. ein und ihr habt viel Stoff zum Lesen:
Measurment Package Service
Google Play net scheduler/scheduler Receiver

Ich habe das beschriebene...measurement Package Service...und ...unter Google Play Dienste... schedule...und schedule Receiver abgeschaltet.

https://www.google.at/amp/s/forum.xda-d ... 49760/amp/

https://www.google.at/amp/s/forum.xda-d ... e1132/amp/

Mit dem wakelock detector sieht man welche Dienste extrem ziehen. Dadurch bin ich auf diese Sachen gestoßen.
Einfach Google fragen: wakelocks Measurement Package Service... Und.... Wakelocks Google scheduler...zb: https://www.google.at/amp/s/forum.xda-d ... 32001/amp/

Im xda Forum gibt es seitenweise dazu Stoff....
 

Alex

Circle of Friends
Re: Mi5 Akkusparmaßnahmen Apps, Services deaktivieren

Mimax jetzt haben wir Beide einen Thread erstellt, hab sie zusammengeführt und die Beiträge aus dem Cpu Thread ausgegliedert :T
 

mimax

Ming Dynastie
Re: Mi5 Akkusparmaßnahmen Apps, Services deaktivieren

Aber bitte nicht im speziellen Mi5 thread!!! Dies ist ein Geräte unabhängiges Thema. Ich hab ja ein Mi5s und beim Mi3 oder Mi4 könnte man dies auch durchführen... deshalb hatte ich den Beitrag in Software usw. gestellt.
 

leaxim

MiTu
Re: Akkuverbrauch diverser ROMs

Ich bin leider überhaupt nicht zufrieden, habe inzwischen so ziemlich alles deaktiviert und der Akku entleert sich dennoch sogar im Flugmodus :B

Habe meine Vorgeschichte samt Screenshots im Mi6 Akku Thread gepostet da ich diesen Thread erst gerade gefunden habe 8)
Kurz gesagt hat bislang noch keine Idee signifikant was geändert - ich hoffe einfach auf die nächsten Weeklys :pray:

Oder habt ihr noch Ideen, was ich deaktiveren könnte? :)
 

mimax

Ming Dynastie
Re: Akkuverbrauch diverser ROMs

Sämtlichen Diensten und Apps hab ich die mobile Daten gestrichen. Und im Akku Einstellungs Menü den ultimate Modus aktiviert. Und dort dann sämtlichen Apps die Hintergrund Arbeit verweigern...
 

leaxim

MiTu
Re: Akkuverbrauch diverser ROMs

Den Ultimativ-Modus gibt es in der 7.6.29 wohl nicht mehr (zum Auswählen - zumindest in EU und cpMIUI), vermutlich / hoffentlich sind die Entwickler also an den Optionen dran...
 

mimax

Ming Dynastie
Re: Akkuverbrauch diverser ROMs

Unter Akku Einstellung... Energieverbrauch verwalten... Erweitert antippen (7x)...geht nicht mehr??
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Akkuverbrauch diverser ROMs

leaxim hat gesagt.:
Oder habt ihr noch Ideen, was ich deaktiveren könnte? :)

Hallo leaxim,

ich habe die Akkuspar-Postings mal in diesen Thread verschoben - ich denke, dort sind sie am Besten aufgehoben.
Ich bin gespannt, welche Tipps und Tricks wir noch genannt bekommen; wer hätte nicht gerne noch ein paar Prozent mehr herausgeholt...? ;-)

:W
Marco
 

leaxim

MiTu
Re: Akkuverbrauch diverser ROMs

mimax hat gesagt.:
Unter Akku Einstellung... Energieverbrauch verwalten... Erweitert antippen (7x)...geht nicht mehr??
Ich kenne das auch noch von meiner ersten ROM, aber seit ein paar (2?) Weeklys hat sich das glaub verändert, vgl. Screenshot (bei den Szenarien gibt es nur einen toggle zur Einsparung bei Nacht, von der mir abgeraten wurde)
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-07-11-21-32-22-937_com.miui.powerkeeper.png
    Screenshot_2017-07-11-21-32-22-937_com.miui.powerkeeper.png
    71,2 KB · Aufrufe: 122

cy_coe

Mi Legende
Re: Akkuverbrauch diverser ROMs

mimax hat gesagt.:
Unter Akku Einstellung... Energieverbrauch verwalten... Erweitert antippen (7x)...geht nicht mehr??
Man lernt doch jeden Tag was neues. :g
Beim RN4 mehrmals auf 'An' tippen. Dann gibts die Option 'Ultimate'.
Danke!
 

jostom

Mi Fan
Und verbraucht man dann mit dem Ultimatemodus weniger Energie?
Also ich habe das jetzt bei mir mal aktiviert. Ich schaue dann mal. Aber vielleicht gibt es da ja schon Erfahrungen.
 

mimax

Ming Dynastie
Man sollte in den Akkueinstellungen natürlich auch sämtliche Apps "Benutzerdefinieren", sprich, ich habe bei 80% der Apps die Einstellung: Hintergrundaktivität komplett einschränken...ist der unterste Punkt ;)
Genauso verbiete ich vielen Apps "mobile Daten" in der SicherheitsApp bei Datenverbrauch...Beschränken...
 

leaxim

MiTu
Ich hab mir wohl mit Greenify was zerschossen, meine Akku-App-Einstellungen werden nicht mehr gespeichert :confusion-scratchheadblue:

Update: geht wieder - hätte den Wakeup Path mit Greenify nicht abschneiden sollen :shock: konnte es mit MyAndroidTools wieder starten :T

Das wäre ja was, wenn das den Unterschied machen würde :pray:
 

leaxim

MiTu
Der Durchbruch bei mir: ich habe DoupleTap to ScreenOn deaktiviert und siehe da - nur noch <1% Verbrauch (statt 6%) über Nacht im Flugmodus :Dance: :banana-wrench:
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich habe mal testhalber alle Apps mit individuellen Akkueinstellungen versehen und den Datenverkehr (Mobil & WLAN) angepasst.
Bin gespannt, ob ich eine großartige Veränderung bemerken werde :T :W
 
Oben Unten