• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Pace Akku nach 12 h leer

Schaki

Reisbauer
Habe die Uhr bekommen. Nach dem 1. Laden hielt der Akku 3 Tage. Jetzt hält er nur noch max. 12 Stunden ohne dass ich ein Training mache. :? In der Beschreibung stand was von 5 Tagen. Woran kann das liegen?

Diginix

Mi Fan
Neustart und dann mal im Flugmodus lassen um zu sehen ob sie ohne BT Verbindung länger durchhält.
Gab schon Fälle wo eine unsaubere BT Verbindung den Akku stärker belastet. Das kann auch am Smartphone oder der Amazfit App liegen. Daher ist ein entkoppelter Test nötig.
Wenn es die ROM oder lokale Einstellungen sind oder doch ein Wasserschaden, würde der Akku weiterhin genau so schnell leer.

Alex

Circle of Friends
Da hab ich jetzt aber auch ne Frage meine Uhr verliert nur in Betrieb so schnell Akku ist sie aus verliert sie fast nix

Diginix

Mi Fan
Hast du denn auch mal getestet wie sich der Akku im Flugmodus verhält?
Ein Wasserschaden z.B. existiert meist auf der Platine und wenn im ausgeschalteten Zustand bis an diese (Kurzschluss)Stelle kein Strom fließt, dann entleert sich der Akku nur mit der normalen Selbstentladung. Sobald die Elektronik bootet, ist aber wieder das gesamte System am Start und somit auch Fehlerstellen. Gleiches gilt wenn es ein Softwarebug wäre.

Diginix

Mi Fan
Wenn ich mit Flugmodus das Display selten bis nie aktiviere, dann hält der Akku wahrscheinlich weit über 7 oder 8 Tage.
Richtwert: Mein Grundverbrauch ohne Sportaktivitäten (also ohne GPS usw.) liegt bei 0,8% pro Stunde. Dabei ist der Flugmodus nur zw. 23 und 7 Uhr aktiv.
Der Verbrauch während des Tages hängt dann stark von den Benachrichtigungen ab. Aber meist komme ich 5 Tage mit einer Ladung aus. Lade aber auch gerne schon mal bei 10-15% Restakku wenn es gerade passt weil ich eh nur auf der Couch liege und der neue Tag mit Bewegung sonst bei unter 10% beginnen würde. Dann würde das Laden aber die Schrittzählung verhindern und dauert natürlich auch länger wenn man bei 5% beginnt.

Schaki

Reisbauer
ok. 8 h sind rum. noch 58 %. Habe die Uhr im Flugzeugmodus ohne Bluetooth usw nur getragen, aber nichts damit gemacht. Wenn ich jetzt noch trainiert hätte wäre der Akku schon alle. Die Uhr wurde übrigens doch schon beim Duschen getragen. Hab ich nicht gewusst. Kinder eben :roll: Dachte, die Uhr ist wasserdicht.

Diginix

Mi Fan
Dann wirst wohl tatsächlich einen Wasserschaden haben. Wärst auch nicht der erste.
Im Fall der Amazfit sollte man IP67 nur zum Händewaschen nutzen. Duschen, Baden und Schwimmen wird nicht gut gehen.
Du kannst das im Shop als Schaden anmelden, ob sich darauf eine Lösung ergibt, hängt vom Shop und deinem Verhandlungsgeschick ab. Es haben glaube schon Nutzer einen Rabatt bei Gearbest bekommen.

Alex

Circle of Friends
Dachte auch IP 67 sei Dicht
Hab ein Mi Band 1/1s gab nie Probs, noch heute (2te Amazfit) wechsle ich im Sommer wenn wir schwimmen gehen aufs Mi Band

War mit der 1en Watsch duschen baden in der Wanne.... gab keine Probs
Aaaaaber es hatte 34 Grad und ich sprang in ca 20 Grad kaltes Wasser ca 1,2m untergetaucht und seit dem Akku tot

Schaki

Reisbauer
Danke für eure Antworten. Akku ist im Flugzeugmodus nach 24h alle, ohne jegliche sportliche Betätigung. Wahrscheinlich lags am Wasserkontakt. Hab sie jetzt weggeschmissen.

Uffel

Gast
Hallo,
besitze die Amazfit Pace (Englisch Version) jetzt mit neuer PACEfied Rom seit 2 Wochen. Bei mit hält der Akku sowohl im normal Betrieb oder Flugzeugmodus 2 Tage. Höher komme ich mit der Uhr nicht. Kann das an der Uhr oder an dem Rom liegen?

meiertor

Reisbauer
Habe gerade ein neues Update für die Uhr erhalten und installiert , habe den Eindruck dass sich die Akkulaufzeit verbessert hat.

Uffel

Gast
Das einzigste was ich diese Woche mal probieren werde,die Orginal 1.3.3 mit offenen Bootloader aufzuspielen und dann noch mal zu testen. Wenn im Flugzeugmodus die Uhr immer noch nur 2 Tage hält,hat die einen weg und schau mal nach einer neuen.

Oben Unten