• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps [Achtung! Hot Thema!!] Apps starten plötzlich nicht mehr, werden beendet

Stephanie2333

Reisbauer
Hallo,
ich habe seit heute das Problem das ich auf so gut wie keine Apps mehr zugreifen kann. Permanent schließen die sich und dann kommt die Fehlermeldung "msa wird wiederholt beendet" Ich kann dann einen Fehlerbericht an Xiaomi senden oder auf Abbrechen klicken. Egal was ich anklicke es bringt nichts.
Ich habe bereits mein Handy mehrmals neu gestartet, Heruntergefahren und neu gestartet und dann hab ich im Internet noch die Anleitung gefunden das man beim Systemlauncher die Daten löschen soll, den Speicher habe ich auch gelöscht.
All dies brachte nichts. Ich habe die Probleme nach wie vor.
Jetzt sind halt alle meine Apps komplett durcheinander gewürfelt worden.

Hat bitte jemand einen Rat? Ich verzweifle etwas.

Danke euch

Ganz liebe Grüße
Steffi
 

Stephanie2333

Reisbauer
Hallo,

schau Dir das mal an: Android: WebView-Fehler lässt Apps abstürzen

oder das:


Einstellungen > Apps > tippt auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke > System-Apps anzeigen > Suche nach Android System WebView > wählt Updates deinstallieren über die drei Punkte.
oder
Play Store > Meine Apps und Spiele > Android System WebView > Deinstallieren oder aktualisieren


Vielen Dank, mit dem Play Store hat es funktioniert :) :) :)

Kann ich nun irgendwie meine Apps wieder auf den richtigen Platz bringen ohne diese alle einzeln zu verschieben? :/
 

Xiaomi_Fan

Reisbauer
Lösung/Workaround gefunden!

Dieser Link im Forum hier war hilfreich:
App-Abstürze unter Android: Es gibt einen Grund und eine vorläufige Lösung

Bei meinem Redmi Note 8T hat es dann geholfen, die Updates von "Android System WebView" zu deinstalieren.
Musst dazu unter Einstellunge->Apps nach "Android System WebView" suchen, dann erst wurde diese App agezeigt.
Weiterhin habe ich unter Apps -> System-App-Einstellungen -> Updater für System-Apps
die automatische Aktualisierungen ausgeschaltet.

Danke an das Forum !!
 

Yvonne5826

Reisbauer
Hallo
Ich bekomme ständig diese Fehlermeldung.
Was kann ich da machen. Bei der App Sicherheit habe ich alles gelöscht. Es lassen sich einige Apps nicht öffnen.
Ich weiß nicht was ich noch machen kann. Vielleicht hat noch jemand das Problem
 

Yvonne5826

Reisbauer
So sieht das ganze aus
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-03-23-14-39-34-120_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-03-23-14-39-34-120_com.miui.securitycenter.jpg
    336,1 KB · Aufrufe: 2
  • Screenshot_2021-03-23-14-39-40-115_com.miui.bugreport.jpg
    Screenshot_2021-03-23-14-39-40-115_com.miui.bugreport.jpg
    647,3 KB · Aufrufe: 2

Mondstein2000

Reisbauer
Hallo zusammen,
ich habe seit heute morgen mit dem Absturz einiger Apps zu kämpfen z.B. Opera Brauser, Chrome,Addidas Running, 1und 1 Mailprogramm, usw.
Apps öffnen sich, kurz Eieruhr und App wird geschlossen. Das Problem betrifft nur einen Teil der Apps, andere funktionieren. Neustart und Speicherreinigung habe ich schon gemacht.
Ich habe mal die Fehlermeldung von der Mail-App mit drangehangen. Ich kann damit aber nicht viel anfangen.
Kann mir vielleicht jemand helfen bei der Problembeseitigung?
 

Anhänge

  • Fehler Mi 9T Pro.jpg
    Fehler Mi 9T Pro.jpg
    240,8 KB · Aufrufe: 2

WasEinBauer

Reisbauer
Hallo,

kann mir einer sagen, wo diese Fehlermeldung her kommt? (Bild)

Der betroffene schreibt folgendes dazu:

Ich kann diverse Apps nicht öffnen auch nach Neustart oder Neuinstallation nicht. Es kommt immer diese Fehlermeldung.


Xiaomi Modell ist nicht bekannt. Müsste ich ggf. noch mal nachfragen.

Handy ist 3 Jahre alt.

Nie gerootet oder ähnliches
 

Anhänge

  • bc461423-8c2a-437f-a94d-0bd0b3a8f9fa.jpg
    bc461423-8c2a-437f-a94d-0bd0b3a8f9fa.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 5
  • 2021-03-23 15_33_45-WhatsApp.png
    2021-03-23 15_33_45-WhatsApp.png
    46,8 KB · Aufrufe: 5

JBecker

Rikscha Fahrer
Hallo,

schau Dir das mal an: Android: WebView-Fehler lässt Apps abstürzen

oder das:


Einstellungen > Apps > tippt auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke > System-Apps anzeigen > Suche nach Android System WebView > wählt Updates deinstallieren über die drei Punkte.
oder
Play Store > Meine Apps und Spiele > Android System WebView > Deinstallieren oder aktualisieren
Hatte das gleiche Problem. Mit den Anleitungen (wie Deiner hier) zur Behebung über Einstellungen > Apps komme ich aber nicht klar. Bei mir kommen nach Einstellungen > Apps keine drei Punkte oben und auch System-Apps finde ich nicht (ich habe MIUI Global 12.2.4 Stable auf Android 11). Liegt vielleicht daran, dass einige User immer wieder fragen ...
Über den Playstore und Updaten der WebView App hat es dann aber geklappt.
Danke für Eure Anleitungen!!!

Gruß, Jörg.
 

czensi

Reisbauer
Hallo Jörg,
da hast Du Recht, es muss so gehen:
Einstellungen > Apps > Aps verwalten > dann kommen die 3 Punkte hier alle Apps anzeigen und dann wie beschrieben
 

MKaddy

Mi Fan
Hallo zusammen,

wie viele von euch war ich ebenfalls vom unerklärlichem Beenden von Apps betroffen.
Ich hatte bei den Updates im Play Store gesehen, dass Android System Webview nur um die 4-5 MB groß war, was ich aber angestoßen hatte zu aktualisieren. Danach fingen die Probleme bei mir an. Das Fehlerbild konnte ich relativ schnell feststellen und habe die App im Play Store deinstalliert und wieder installiert. Somit war das Beenden der Apps wieder behoben.

Gruß und viel Erfolg
 

Martin73

Reisbauer
Ich habe ein Note 10 light
Ich habe seit heute das Problem dass einige Apps sich nicht öffnen lassen, sie gehen auf und sofort wieder zu, sei es web.de oder eBay Kleinanzeigen oder oder oder, hat jemand das selbe Probleme was kann ich tuen bevor ich das Handy an die Wand schmeiße.
 

Grobi

Reisbauer
Bei mir auch, aber vor allem wird meine SD-Karte nicht mehr erkannt.[...]
Leider funktioniert die Problemlösung bei mir überhaupt nicht. Mein System behauptet weiterhin kein Speicher frei, deswegen kann ich nichts mehr speichern egal wie klein. Sogar Whatsapp anhänge lassen sich nicht öffnen, weil nicht temporär gespeichert werden kann. Die meisten Apps lassen sich öffnen, nur ein paar wenige nicht. Egal ob intern oder SD Karte. Was nun?? Wer hat ähnliche Probleme mit dem Speicher?
 
Oben Unten