• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 10T Pro 5G-Signal verloren

HanJian29

Reisbauer
Halo,

Ich habe ein xiaomi 10 T pro und seit letztem Jahr eine 5G Karte von O2. Mein Handy kann 5G. Es kann sogar automatisch erkennen, ob die Karte, die ich benutze, 5G hat oder nicht. Ich habe 2 SIM-Karten, eine nicht 5G und eine 5G (also o2). In den Netzwerkeinstellungen die erste SIM-Karte hat nur Optionen bis zu LTE, während die zweite sim (dh o2) hat Optionen bis zu 5G.

Das Problem ist nun, dass seit 2 Monaten, die 5G-Signal ist immer in ganz Berlin fehlen. Während vor, gab es viele Bereiche in Berlin mit 5G-Signal. Ich bin ratlos. Denn das Abo von 5G und 4G Karte ist unterschiedlich im Preis. Könnte das an einem falschen Software-Update von Xiaomi liegen? Oder ist es definitiv ein Schaden an meiner o2-Simkarte?
 

Yatta

Reisbauer
Da würde ich mal den Aussteller der SIM-Karte fragen. Fakt ist:

- O2 Telefónica unterstützt 5G
- 1&1 Drillisch unterstützt 5G (nutzt O2-Netz)
- andere Drillisch-Marken liefern maximal 4G (nutzen O2-Netz)

Meine "handyvertrag"-Karte (Drillisch-Marke im O2-Netz) bietet mir in den Smartphone-Einstellungen auch Optionen bis 5G an. Es handelt sich aber um einen 4G-Vertrag, also bringt die Einstellung natürlich nichts.
 

Yatta

Reisbauer
5G-Anbieter wie Aldi-Talk oder Nettokom habe ich bewusst weggelassen, da O2 deren Datenrate auf 50 MBit/s beschränkt, was quasi 4G entpricht.
Aber mein Tipp bleibt:

Genau schauen, welchen Anbieter man hat, und das Problem dort reklamieren.
 

HanJian29

Reisbauer
Vielen Dank für die Antwort und Vorschläge. Ich habe diese O2-Karte direkt auf der O2-Website bestellt. Die SIM-Karte kommt per Post.
 

Yatta

Reisbauer
Dann mal Folgendes prüfen und deaktivieren:

Einstellungen --> Akku --> Zahnrad oben rechts --> 5G-Batteriesparmodus --> AUS
 

Anhänge

  • IMG_20231019_000856.jpg
    IMG_20231019_000856.jpg
    255,3 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_20231019_000952.jpg
    IMG_20231019_000952.jpg
    332,9 KB · Aufrufe: 3
Oben Unten