• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 11 Lite [5G] Empfehlung Schnellladekabel

Tcrazyjam

Reisbauer
Was nicht so schlimm ist, siehe hier .

Es bleibt dabei: Es MUSS an den Kabeln liegen, zumal das eine von Amazon mit Wackelkontakt immer mal wieder mit top speed geladen hatte.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tcrazyjam

Reisbauer
Ich sehe den Ladestrom/Geschwindigkeit in der Accubattery app im Reiter laden. Die Fake kabel kriegen bis zu 50%/h hin. Und das mit Wackelkontakt hatte immer mal wieder etwas mehr als 100 %/h
 

maat

Mi Profi
Ich sehe den Ladestrom/Geschwindigkeit in der Accubattery app im Reiter laden.
Hier muss man aufpassen, der Ladestrom ist immer abhängig vom Ladezustand des Akkus... In den unteren Ladezuständen (leer bis halb voll) wird die volle Leistung abgegeben, danach, also je näher an 100% immer weniger.
Auch wenn das Display an ist, wird dem Akku nur eine Teilmenge zum Laden gegeben... Die andere Teilmenge benötigt das Display und der Ladestrom wird zusätzlich begrenzt durch Drosselung aufgrund Wärmeentwicklung wenn Display an und Laden.
Ich persönlich verlasse mich bei Tests deswegen auf die komplette Ladezeit: bei 5% anfangen mit Laden, Handy liegen lassen bis es voll ist. Das ist dann vergleichbar.
Einfach einstöpseln und Battery App auslesen ist sehr ungenau.
Battery Guru zeigt mir zum Beispiel mit originalem Zubehör von Xiaomi stark schwankende Werte an. Ob die jetzt real sind oder nicht, es zeigt das solche Momentanwerte keinen guten Aufschluss geben.
Just my 5 Cents.

ob es nun in 30min oder 50min ist :confusion-scratchheadblue:
Riesen Unterschied für mich persönlich.
Schnellladen ist ein Segen.
 

Tcrazyjam

Reisbauer
Ja, das ist mir klar. Aber um es genauer zu sagen, brauche ich 1:20 h um das Handy von 20 auf 80% zu laden, auch wenn ich nicht drauf schaue. Ich hatte voher das Realme Gt Master und brauchte 0:15h, das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Ja, Schnellladen ist ein absoluter Segen
 
aus dem WWW

Wie schon der Vorgänger lädt das Realme GT Master Edition blitzschnell auf: Mit dem mitgelieferten Schnelllade-Netzteil (65 Watt) zeigt das Display nach nur 38 Minuten wieder 100 Prozent Akkuladung an.


und jetzt halt 33W :whistle:
 

maat

Mi Profi
Aber um es genauer zu sagen, brauche ich 1:20 h um das Handy von 20 auf 80% zu laden
Das wäre selbst für das 33W Netzteil etwas langsam... Idr wurde das Ding mit 70min 0-100% getestet.
Wird denn Schnellladen angezeigt?
Mglws sind alle deine neuen Kabel nicht mit dem alten "Schnellladen" kompatibel.. Deswegen würde ich Streng nicht nach 6A schauen sondern nach 33W 3A für Mi11 Lite 5G...am besten gleich ne Kombo aus Netzteil und Kabel.. Nicht das dein Netzteil auch ne Macke hat, war ja imo gebraucht, so wie ich das in Erinnerung hab.
 

JohnT11

Reisbauer
um eine optimalle Ladegeschwindigkeit für das Mi 11 Lite 5G zu gewährleisten, ist es wichtig, in ein Kabel und ein Ladegerät zu investiere n, die 33W unterstützen.. Die Überprüfung der Kompatibilität des Kabels /mit dem Gerät ist entscheidend, um um Ladeprobleme zui vermeiden;)
 

JohnT11

Reisbauer
Hallo, nicht ganz ChatGpt, aber danke für dein Verständnis. Ich musste meinen Beitrag nur mit Hilfe von KI übersetzen, da ich nicht besonders gut auf Deutsch schreibe. Ich warte auf eine Antwort zu meinem Vorschlag, ich habe keine Angst vor Kritik, aber vielleicht konnte ich helfen. Die anderen Nutzer haben mir einige Ideen gegeben, die ich auf anderen ähnlichen Plattformen nicht gefunden habe. Auch diesen Text muss ich übersetzen. Viele Grüße!
 
Oben Unten