• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 11 Lite [5G] Empfehlung Schnellladekabel

Tcrazyjam

Reisbauer
Hallo,

ich hab jetzt 2 unterschiedliche Kabel auf Amazon gekauft, die sich fuer das schnellladen nicht eignen, obwohl diese als kompatibel angegeben wurden (jeweils 6A) (einer davon hatte einen Wackelkontakt). Kennt ihr eine gute Quelle?

LG
 

maat

Mi Profi
Waren die kompatibel mit Xiaomi oder Xiaomi Ladrstandard irgendwas oder nur 6A angegeben?
Es gibt auf dem Markt wirklich sehr wenige Kabel die tatsächlich den Xiaomi Standard unterstützen, es gibt noch nichtmal viele die dies überhaupt vorgeben zu tun (Ausnahme Ali).
Ich würde hier also im Zweifel direkt Xiaomi original Kabel kaufen.
Die Marken die für wirklich gute Qualität bekannt sind, haben alle keine als kompatibel ausgewiesenen Kabel im Angebot. Beim Rest wäre ich sowieso vorsichtig.
 

yeti

China Böller
Ich nutze tatsächlich auch nur die original Xiaomi Kabel. Aber selbst Xiaomi macht da Unterschiede.
Mein Xiaomi 14 lässt sich nur mit dem Kabel welches dabei war mit 90 Watt laden.
Wenn ich an das Ladegerät das Kabel von meinem Xiaomi 12 anschliesse,
dann wird mein Xiaomi 14 nur mit 60 Watt geladen.
 

maat

Mi Profi
Es gibt aber Abwärtskompatiblität.
Mein 120W Xiaomi lädt alle meine unterschiedlichen Xiaomis immer mit der jeweils nativen Leistung.

Tip: Cuktech bietet Powerbanks an die den Xiaomi Standard unterstützen, die einzigen die ich kenne... Auch deren Kabel funzen dann natürlich.
(besitze so eine Powerbank 20000mAh)
 

Tcrazyjam

Reisbauer
Hi das imango hatte ich vorher, das kann kein schnellladen. Das 2. hatte ich mir schon rausgesucht (aber auf amazon ein original kabel vom mi store gekauft, jedoch anderer verkaeufer). Vielleicht kauf ich jetzt noch das von telefonmax. Danke
 

Tcrazyjam

Reisbauer
Naechstes (angebliches) Originalkabel kann kein Schnellladen, 6A wurde wieder angegeben. Muss wohl warten, bis es im Mi Store verfuegbar ist.
 

Tcrazyjam

Reisbauer
Gehe ich stark davon aus. Mod-Bezeichnung: MDY-11-EZ, max Output 33W. Also ja.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

endewa

Verbotene Stadt
Das Teil hat 3 A Ladestrom und 33 W,wenn ich nicht daneben liege.

Das Mi 11 lite braucht ca.80 min.zum laden 100 %.

Quick Charge ja,aber Super Charge wohl eher nicht.

Und das orig.Netzteil hat 3 A und 33 W,wie ich schon geschrieben habe.
( MDY-11-EZ )
 
Zuletzt bearbeitet:

Tcrazyjam

Reisbauer
Ohje, das wusst ich nicht. Ich hab das Xiaomi 11 Lite 5g ne, sollte das Netzteil auch hier ca. 60+ W liefern? Das ist natuerlich ungluecklich, ich hab es vor Kurzem gebraucht gekauft und ging davon aus, dass das Originalnetzteil das bietet....
 
Oben Unten