• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 X 3/32gb oder 4/64gb welches habe ich?

sulli

Reisbauer
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar ist mir mein Note 4/ Note 4x runtergefallen und habe dann sofort alles auseinander gebaut. Seit ca 6 Wochen schaue ich nach einem qualitativen Display. Bis gerade dachte ich immer, dass ich die 4/64 gb Version besitze. Aber dadurch das ich ein Ersatzdisplay suche habe ich durch Bilder festgestellt, dass irgendwas nicht passt. Auf eBay habe ich dann gesehen, dass man anhand des Backcovers erkennen kann welche Speicherkapazität man hat. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern wie viel Kapazität ich habe. Bestellt und bezahlt habe ich definitiv 4/64 gb und das steht auch so auf der Verpackung. Ich habe keine Möglichkeit mehr in das Handy zu schauen, da ich das Display nicht mehr besitze oder gibt es doch eine Möglichkeit?

Ich bitte um eure Hilfe lg
 

Anhänge

  • IMG_20171126_123748.jpg
    IMG_20171126_123748.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 191
  • IMG_20171126_123720.jpg
    IMG_20171126_123720.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 191
  • Screenshot_2017-12-10-03-35-39.png
    Screenshot_2017-12-10-03-35-39.png
    220,5 KB · Aufrufe: 191

Tetzi

Ming Dynastie
Ob du eine 32 oder 64 Version hast sagt dir dein System oder die Verpackung. Unterscheide gibt es nur unter der global und der internationalen Version. Die global version ist dem redmi note 4x nachgebaut.
 

cy_coe

Mi Legende
Das Gerät ist z. Z. auseinander gebaut und nicht funktionsfähig. Hat er doch geschrieben... Also kann er auch nicht im System nachschauen.

Ich glaube, auf dem Bild ist ein 32er Snapdragon und ein 64er MTK abgebildet. Das 64er gab's nämlich zuerst nur als MTK. Die Snapdragon Variante ist erst recht spät auf den Markt gekommen. Mit dem Release der 64 SD Version hat Xiaomi die Verwirrung perfekt gemacht.

Ich schau mal, ob ich das verifizieren kann.
 

Tetzi

Ming Dynastie
Das note 4 global ist baugleich dem note 4x

Die note 4 reihe ist komplett verwirrend, da hat xiaomi ein Meilenstein gesetzt :confusion-scratchheadblue:
 

cy_coe

Mi Legende
So, hab jetzt nochmal bei dem Händler meines Vertrauens nachgefragt. Der sagt, das Display für 3/32 und 4/64 Snapdragon ist das gleiche.
 

sulli

Reisbauer
Ich danke euch allen für eure Antworten. @cy_coe also kann ich mir auch das Display von der 3/32 gb bestellen und das würde auch ohne Probleme funktionieren?
 

cy_coe

Mi Legende
Ich habe hier schon 2 Displays für RN4 Snapdragon gekauft. Du kannst den Händler auch vor der Bestellung selbst nochmal anschreiben und fragen.

Alternativ gibt's noch den Shop, den unser Handydoc @tzwenno immer empfiehlt. Dragon-it oder so. Einfach mal hier im Forum nach Display Ersatzdisplay oder so suchen.

Ach ja, und Original bestellen. Tianma oder BOE.

Und ja, laut meinem Aliexpress Händler passt das.
 

sulli

Reisbauer

cy_coe

Mi Legende
Dein erster link ist für Snapdragon, der zweite für MTK. Schau dir die Videos an. Beim zweiten siehst du, daß am Gehäuse 2 Schrauben gelöst werden. Die gibts nicht bei der Snapdragon Version.
 

sulli

Reisbauer
So, hab mir jetzt über honorbuy ein Display bestellt funktioniert super aber als lcd steht da : qcom,mdss_dsi_otm1911_fhd_video . Also ist das kein Original Display oder? :(
Was kann ich machen wieder zurück schicken oder was sind Nachteile. Ich kann mich leider nicht mehr an mein altes Display erinnern aber ich glaube es war tianma :/
Was würdet ihr mir empfehlen.
 

cy_coe

Mi Legende
Original war wahrscheinlich tianma. BOE wäre auch original. Gibt noch mindestens ein weiteres, das original verbaut wurde, Hersteller weiß ich gerade nicht.
Nachteile wäre z. B. schlechte Bildqualität, aber damit bist du ja zufrieden!?
Außerdem könntest du Probleme mit TWRP und vllt auch mit custom ROMS bekommen, weil die meist nur die Treiber für die originalen Displays drin haben.
Ob das statt 10 Finger nur 5 gleichzeitig erkennt, ist eigentlich auch Wumpe.
 

sulli

Reisbauer
Danke dir ist schon anders als ich es kennengelernt habe. Aber besser als nichts. Habe zwar 50€ dafür ausgegeben hatte aber keine Lust mehr so lange zu warten. Außerdem wäre es glaube ich kein Grund um es zurück zu senden und Geld zurück zu fordern. Vorallem nachdem ich es ja schon eingebaut habe. :/
 
Oben Unten