• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

News 150 Megapixel: Xiaomi wird als einer der ersten den Samsung-Sensor einsetzen

Jens1066

MiTu
Sorry, aber so ein Schwachsinn. Wer braucht das?
Ein Smartphone Display hat ca. 2,5 MP für die Darstellung, ein 4K Computer Display so ca. 8-9 MP. Wer braucht da 150 MP. Das bringt nur was um anzugeben oder als Schwanzvergleich und um unnötig Speicherplatz auf dem Smartphone zu verplämpern.

endewa

Verbotene Stadt
Vor allem,wo soll das noch hinführen....ich nehme mein 9 t pro aus der Hosentasche und machen,,,knips,,,.....fertig.:confusion-scratchheadblue:

Jens1066

MiTu
Jepp, genau so sehe ich das auch. Wem die 48 MP nicht ausreichen, dem ist echt nicht zu helfen.
Die aktuelle Profikamera Canon EOS-1D X Mark III, die von Berufsfotografen verwendet wird und ohne Objektiv 7.300 € !!! kostet, hat gerade mal lächerliche 20,1 MP.
Mehr MP bedeutet nicht gleichzeitig bessere Bilder.

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich glaube das sich davon die wenigsten noch beeindrucken lassen. Zumindest hier im Forum erkenne ich keinerlei Euphorie diesbezüglich. :dw o:g

Egal wie viele Megapixel die in Zukunft noch anbieten wollen, der Flaschenhals wird immer die Linse sein. Warum haben den richtige Kameras solche Objektive und im Verhältnis zu Smartphones relativ wenig Megapixel...:dwund machen trotzdem weit besser Fotos.

Jens1066

MiTu
Ich glaube das sich davon die wenigsten noch beeindrucken lassen. Zumindest hier im Forum erkenne ich keinerlei Euphorie diesbezüglich.
Hier herrscht wahrscheinlich mehr Realismus. Deshalb treffen sich auch solche Leute, die nicht willens sind Unsummen für ein Smartphone auszugeben.

Ich habs schon an anderer Stelle geschrieben, ein junger Kollege will unbedingt ein Samsung S20 Ultra. Sein Argument war die 108 MP Kamera. Auf mein Hinweis, dass Xiaomi das aber auch hat und wesentlich günstiger ist, kamen dann plötzlich die kostenlosen Ear Buds als Argument. Mein Gegenargument, da gibt es wesentlich Besseres. Da merkte man, er wird schon leicht sauer....

Logik hilft nun mal bei der Masse nichts. Die wollen so ein Phone nur, weil es teuer ist und der Hauptgrund ist mMn, dass andere sie dafür bewundern.:teasing-poke:

zeini

Rikscha Fahrer
Und diese Pixelanzahl dann auf einem vermutlich 5x4 mm großen Sensor. Das sind dann etwa 6000 Pixel auf einem Quadratmillimeter. Damit jeder eine Vorstellung hat, wie klein das ist.

Oben Unten