• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 11T 120hz Bildwiederholungsfrequenz funktioniert nicht :(

Pepe_junior

Reisbauer
Gute Tag :)

Da ich echt am verzweifeln bin und nichts mehr finde was mir weiterhelfen kann wende ich mich hier an euch.

Mein 11T Stellt immer automatisch bei gewisse Apps auf 60hz um obwohl Ichs auf 120 habe, Akku Speicher hab ich auch gelöscht und in der setedit App habe ich den Wert wie ich auf vielen Videos sehe auch auf 1 gestellt, jedoch erfolglos.
Ich spiele ein Spiel namens 8 ball Pool, und bekomme auf dem neuen Update nur maximal 60 FPS ( alte Version) hatte ich 120fps+
Meine Kollegen jedoch kommen auch immer auf anderen Handys auf 120fps.

Hat da bitte jemand eine lösung, wäre sehr dankbar.

Grüße im voraus Peter
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo hat der Game Modus vielleicht eine Lösung? In der Sicherheitsapp nach unten scrollen
Screenshot_2023-07-14-06-13-45-622_com.miui.securitycenter-edit.jpg
Und dort bei den Einstellungen für das Spiel
Screenshot_2023-07-14-06-13-04-443_com.miui.securityadd-edit.jpg
 

Pepe_junior

Reisbauer
Hallo Hoschi :)

Danke für deine rasche Antwort.

Der Gamemodus hat alles so eingestellt wie sein muss die FPS auf 120, jedoch wenn ich im Spiel dann beim Gamemodus reingehe und Leistungsmodus drücke komme ich nicht über 70fps :/
Komisch ist nur das bei Xiaomi in der älteren Version des Spiels alles funktioniert, und bei dein Kollegen im Club bei anderen Hersteller Handys auch alles klappt

LG peter
 

Pepe_junior

Reisbauer
Screenshot_2023-07-14-09-26-02-547_com.miniclip.eightballpool.jpgScreenshot_2023-07-14-09-24-51-002_com.miniclip.eightballpool.jpgScreenshot_2023-07-14-09-25-09-568_com.fingersoft.hillclimb.jpg
Im ersten Bild ist die alte Version mit 120hz die super funktioniert hat (links oben die Anzeige)
Im 2. Bild ist die neue Version die nur 60 zusammen bringt.
Im 3. Bild hab ich ein anderes Spiel getestet ob das einwandfrei läuft, was auch mit 120hz läuft :/
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Mir fällt nur noch der Battery safer mode ein den mal aktivieren und wieder deaktivieren. Ansonsten kann es natürlich auch an der Spiele app selbst liegen.
 

Daniel_Becket

Rikscha Fahrer
Hast Du unter; Einstellungen - Apps - Name der App - Energiesparmodus - Keine Beschränkungen. eingestellt?
 

Anhänge

  • IMG_20230716_191405.jpg
    IMG_20230716_191405.jpg
    248,9 KB · Aufrufe: 3

Pepe_junior

Reisbauer
Jap hab ich drinnen, es ist so komisch, auf dem alten Update hab ich im Gameboost Turbomode 230fps und auf neuen will es nicht auf 60fps maximal
 

Pepe_junior

Reisbauer
Hier kann man es sehn, alte Version und neue
 

Anhänge

  • IMG_20230716_192457.jpg
    IMG_20230716_192457.jpg
    854,5 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_20230716_192445.jpg
    IMG_20230716_192445.jpg
    813,8 KB · Aufrufe: 5

Daniel_Becket

Rikscha Fahrer
Auf dem Gebiet der FPS kenne ich mich leider kaum aus. Meine Probleme mit Xiaomi habe so gelöst, dass ich diese erstmal ruhen liess und später immer wieder auf Google das Problem kurz eingab. Irgendwann und zuletzt waren es an die 2 Wochen, fand ich eine erfolgreiche Hilfestellung auf Google. Mich erstaunt es heute noch, dass mir Google nicht schon bei der ersten Suche diese Lösung angeboten hat. Es scheint, dass wenn man das gleiche Problem an verschiedenen Tagen und in abgeänderter Form eingibt, einem auch andere Seiten mit Lösungen angezeigt werden. Nicht aufgeben! :naughty:
 

Yatta

Reisbauer
Du schreibst: "in der setedit App habe ich den Wert wie ich auf vielen Videos sehe auch auf 1 gestellt".

Seit MIUI 14 muss dieser Wert aber im Secure Table eingestellt werden (nicht mehr im System Table). Dazu benötigt SetEdit dann Sonderrechte.
Oder man macht's direkt per ADB. Beide Methoden werden hier beschrieben:

Force 120Hz MIUI 13 & MIUI 14
 
Oben Unten