• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 12.5.1 update Qi problem

tred

Reisbauer
Nach dem update auf MIUI Global 12.5.1 macht das kabellose Laden Probleme an dem runden 20Watt
Xiaomi Ladegerät: das Laden beginnt aber bricht ab oder es startet bei niedrigem Ladezustand
gar nicht erst. An dem Qi Lader im Tesla model 3 funktioniert das Laden, allerdings wird das MI 9
viel zu warm was nicht gesund sein kann.

Leider habe ich im Netz zu diesem Phänomen nichts gefunden.

1. Vielleicht kann hier jemand was beitragen
2. wenn ich keine Lösung finde, würde ich am liebsten wieder eine Version zurückgehen, da
lief eigentlich alles zu meiner Zufriedenheit. Frage: wie kann das gemacht werden?

Viele Dank für eine Antwort im Voraus.

Tred
 

mkapp111

Reisbauer
Ich hatte Kontakt zum Kundendienst. Anbei deren Reaktion. Ich habe das Update nochmal gemacht. Erstes Laden hat funktioniert....
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte laden Sie das letzte Updatepaket neu herunter um mögliche Fehler beim Installieren auszuschliessen.

Die Option finden Sie unter:
Einstellungen – Über das Telefon - MIUI12 LOGO – 3 Punkte – Letztes Updatepaket herunterladen
 

mkapp111

Reisbauer
Weiteres update, leider hat es am folgenden Tag das gleiche Problem gegeben. Laut Kundenservice soll ich das Gerät zurücksetzen. Das ist aber immer der Tip, wenn man keine andere Lösung hat.....
Hast sonst einer eine Idee?
 

senioreninfo

Reisbauer
Geduldig habe ich mein teuer erstandenes Mi9 direkt von Xiaomi auf die Updates Miui 12.5.1 und Anroid 11 gewartet.

Jetzt schien mir die Zeit viel zu lange. Es geht nicht vorwärts, zumal meine Frau diese Versionen schon lange auf ihrem Gerät hat.
Ich habe heute noch Miui 12.0.4 und Anroid 10 drauf. Also Anfrage beim Kundendienst.
Zunächst wurden die einfachen Wege die man kennt beschrieben (blaue Miui) und „auf Update prüfen“. Leider erfolglos. Dann wollte man gleich Geld und einschicken, ggfs. noch Werkseinstellung.

Auch erfolglos. Nach Verdeutlichung meiner Enttäuschung sollte ich nun die 3 Punkte oben drücken und „letztes Updatepaket herunterladen“. Auch nach 3 Versuchen mit stundenlangen Wartezeiten und Neustarts, wieder erfolglos. Der Kundendienst behaupet nun, es sei noch nicht verteilt und ich solle warten. Das glaube ich nicht mehr. Es wird nur Falsches erzählt, aber das Geld nimmt man gern und kümmert sich nicht mehr um den Kunden. Also ich bin enttäuscht von dem Unternehmen welches ich immer im Freundeskreis empfohlen habe
 
Oben Unten